Square Enix: Parasite Eve als Download? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: Parasite Eve als Download?

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei Square Enix überlegt man offenbar, die beiden Titel Parasite Eve (1998) und den Nachfolger Parasite Eve 2 (1999) zumindest in Japan im Klassiker-Bereich des PlayStation Stores anzubieten. Das geht aus einem Twitter-Eintrag von Tetsuya Nomura hervor, der bei Square Enix arbeitet.

Beide Spiele erschienen ursprünglich für die PSone und kamen sowohl bei der Presse als auch den Spielern sehr gut an. Vor allem die düstere Hintergrundgeschichte und das Echtzeit-Kampfsystem zählten zu den Markenzeichen der Serie.


Kommentare

Mindflare schrieb am
Teil 1 war episch. Irgendwo hab ich sicher noch einen Spielstand für diesen 99Stockwerke-Modus. Damals haben ein Kumpel und ich noch die Karte für jedes Stockwerk von Hand gezeichnet. ^^
Teil 2 war "nur" sehr gut *g*
FuerstderSchatten schrieb am
Teil 1 gezockt. Keine Ahnung, ob das ne import-version war, auf jeden fall Englisch und keine Original-Disc. Hat mir nen Kumpel geborgt.
Teil 2 ohne die RPG-Elemente stelle ich mir auch schlechter vor als Teil 1.
Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn sie es für den PS3 Store (um den gehts doch, oder?) rausbringen, auch Final Fantasy 8 bis 10 wäre nett. Denn mir wurde meine Play Station 2 geklaut, mitsamt aller meiner PS2 Spiele; die PC-Spiele und den PC haben sie seltsamer Weise liegen lassen.
dobpat schrieb am
Mindflare hat geschrieben:Oh ja, das wären zwei zünftige Spiele. Kam der erste Teil eigentlich irgendwann mal nach Europa? Meine Bekannten haben alle den Import.
Also ich hab den ersten Teil auf Englisch gespielt. Gabs bei uns damals in der videothek zum Ausleihen.
Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob es eine US oder UK Version war.
Ich fand Teil1 übrigens deutlich besser als Teil 2.
Teil 2 hatte ich nicht zu Ende gespielt.
Serega schrieb am
Sogar für 2010, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Da ist der Wiki-Eintrag zum Spiel.
Sachen wie
significant changes for the design of the game
und
[...] described the game as a "true third person shooter"
oder
Clothing also plays a large part in gameplay. The less you decide to wear, the more damage you'll receive, the more you wear the less damage you'll receive.
hören sich imho nicht soooo toll an.
Edit: Tetsuya Nomura hat am 6 August getwittert, dass wenn sie einen Nachfolger für 3rd Birthday rausbringen, es auf den HD Konsolen sein wird :roll:
Oberdepp schrieb am
Sollte mal nicht ein neues PE für die PSP kommen? War da nicht was angekündigt?
schrieb am

Facebook

Google+