SEGA: Volle HD-Unterstützung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega mit voller HD-Unterstützung

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern setzt Sega schon beim Start der PS3 auf eine 1080p-Unterstützung. Mit Virtua Tennis 3 , Virtua Fighter 5 , Full Auto 2: Battlelines und World Snooker Championship hat man gleich vier Titel im Portfolio, die in der maximalen HD-Auflösung über die (teure) Mattscheibe flimmern.

Auf der Xbox 360 wird dagegen lediglich Virtua Tennis 3 in Full HD verfügbar sein.


Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Mango Man schrieb am
Das wird vom Spiel und dessen Mechanik abhängig sein, denke ich. Wie du schon sagtest, ein Virtua Figher mit kleinen Arealen wird es sicherlich leichter haben als z.B. ein offene Landschaft wie GTA oder Oblivion. Ich glaube trotzdem, dass es gut ist beide Optionen zur Verfügung zu haben. Letztendlich liegt es an den Entwicklern, und wie sie bestimmte Dinge umgehen.
Wenn die Entwickler Wege finden, und das Spiel nicht großartig davon beeinträchtigt wird, dann ist das klasse, ich glaube das wird auch vorkommen. Wenn es nicht klapp, 720p ist auch toll. Oblivion habe ich nicht gespielt, aber ich habe über andere davon gehört, und diese waren vom Spiel hell auf begeisterst. Diese Details die du erwähnt hast scheinen die Atmosphäre jedenfalls nicht beeinträchtigt zu haben.
Mich interessiert 1080p vor allem für die Blu-Ray Filme. Aber ich freu mich auch auf ein eventuelles 1080p Lair-Spektakel. Und wenn die Atmo stimmt, dann kann ich auch über etwas schwächer aufgelöste Steinmauern hinwegsehen - bzw. hinwegfliegen. :)
andreasg schrieb am
Ein Spiel wie Oblivion läuft sowohl auf der xbox als auch auf der PS mit 720P.
Mehr ist nicht drin, höchstens bei Beat Em Ups mit kleinen Levels oder vergleichbaren.
Natürlich wäre FullHD kein Nachteil, aber es gibt andere Sachen die viel wichtiger wären, z.B. die Normal Map Kompressionsartefakte los zu werden, unter denen einige moderne Spiele leiden.
http://img273.imageshack.us/my.php?imag ... 464tr6.jpg
Aber das ist dem Ottonormalverbraucher zu kompliziert. Also lenken die Medien und Marketingabteilungen das Augenmerk auf Dinge die ziemlich unwichtig sind.
Im Fall von Oblivion würde das bedeuten, hätte man sich mit 720 I nicht P begnügt, hätte man mehr Speicher für Texturen und man hätte nicht so stark komprimieren müssen = weniger Artefarkte.
Hohe Auflöungen sorgen dafür, dass an anderen Enden im Spiel geknapst werden muss.
Mango Man schrieb am
iStussy hat geschrieben:Im ersten Teil stimme ich Dir zu, ja die Konsole soll ein Paar Jahre überdauern und in 2-4 Jahren hat auch ein Großteil der Gamer einen Full HD am Start. Aber ich rede von jetzt und hier! Und ja, ich gebe mich mit 720p auf meinem Plasma mehr als zufrieden, um nicht zu sagen ich bin platt von der Grafikpracht.
Ich versteh jetzt nicht warum du das als was schlechtes ansiehst. Du gibst dich mit 720p zufrieden? Fantastisch, die Konsole unterstützt nämlich 720p. Jemand anderer will aber auch 1080p..? Fantastisch, die Konsole unterstützt auch das. Also wird doch die breite Masse angesprochen, nicht nur die 720p Fraktion, sondern auch die 1080p Fraktion, also alle, und das ist doch gut, oder nicht? Wo ist das Probelm? Es ist ja nicht so, dass 1080p Spiele oder Filme NUR auf 1080p Fernseher laufen.
leifman schrieb am
iStussy hat geschrieben: Im übrigen hättest Du Dir den letzten Satz ruhig sparen können. Weil das einfach nicht den Tatsachen entspricht! Oder ist das Ironisch gemeint? :?
indirektironisch ;)
in spätestens 2 - 3 jahren werden solche sätze fallen!
greetingz
iStussy schrieb am
leifman hat geschrieben:mir ging es nur um die aussage, dass es angeblich so gut wie keinen unterschied zwischen 1080p und 720p gibt, das ist falsch und hat nix mit der anzahl verfügbarer/vorhandener geräte zu tuen!
die konsole zielt auf den massenmarkt ab, massenmarkt videospieler! dazu gehört auch der elitäre kreis der full-hd zocker! dieser kreis ist 1. in japan prozentual um einiges höher und 2. wird er sich bei uns in den nächsten 2 - 4 jahren auch vergrößern!
die konsole soll ja nen weilchen überdauern und von daher ist eine 1080p unterstützung schon von vorteil!
"wer gibt sich denn noch mit 720p zufrieden? sieht doch kacke aus und 1080p-glotzen bekommste doch hinterhergeschmissen!"
...
greetingz
Im ersten Teil stimme ich Dir zu, ja die Konsole soll ein Paar Jahre überdauern und in 2-4 Jahren hat auch ein Großteil der Gamer einen Full HD am Start. Aber ich rede von jetzt und hier! Und ja, ich gebe mich mit 720p auf meinem Plasma mehr als zufrieden, um nicht zu sagen ich bin platt von der Grafikpracht.
Im übrigen hättest Du Dir den letzten Satz ruhig sparen können. Weil das einfach nicht den Tatsachen entspricht! Oder ist das Ironisch gemeint? :?
schrieb am

Facebook

Google+