Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
24.01.2011 23:22, Julian Dasgupta

PS3-Hacks: Infinity Ward bemüht sich

Vor ein paar Tagen hatte sich Infinity Ward zu Wort gemeldet und verlauten lassen: Angesichts des ausgehebelten Sicherheitsmechanismus der PS3 seien auch Hacks und Exploits in Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: Modern Warfare 2 Tür und Tor geöffnet worden. Ein Patch würde kaum Abhilfe schaffen - das grundlegende Sicherheitsproblem sei damit nämlich nicht gelöst.

Die Entwickler scheinen allerdings die Flinte noch nicht vollständig ins Korn geworden zu haben. In einem Update lässt Robert Bowling jetzt verlauten, es habe heute ein Meeting der Programmierer zu jener Sicherheitsproblematik gegeben, bei denen mögliche Auswege erörtert wurden. Genauere Details könne er aus offensichtlichen Gründen nicht nennen.

Die Updates sollen aber schnellstmöglich bereitgestellt werden und alle möglichen Baustellen abfertigen. Der Hauptfokus liegt derzeit darauf, ehrliche Spieler vor Cheatern zu schützen - und sich jener Nutzer anzunehmen, die bereits von Hacks/Exploits betroffen wurden.

Bei kommenden Spielen soll ein eigenes Sicherheitssystem zum Einsatz kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.