Ninja Gaiden: Sigma 2: Erweiterte Umsetzung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Tecmo Koei
Release:
02.10.2009
01.03.2013
Test: Ninja Gaiden: Sigma 2
84

“Die vermeintlichen Schnitte haben Ryu Hayabusa nicht geschadet. Ganz im Gegenteil: Auf der PS3 wirkt das Abenteuer dank zahlreicher neuer Inhalte runder als je zuvor.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 66% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Ninja Gaiden Sigma II kommt

Ninja Gaiden: Sigma 2 (Action) von Tecmo Koei
Ninja Gaiden: Sigma 2 (Action) von Tecmo Koei - Bildquelle: Tecmo Koei
Gar so exklusiv wie einst von Tecmo und Microsoft versprochen war Ninja Gaiden II dann doch nicht. Genau wie der Vorgänger wird jetzt auch der Nachfolger für die PS3 portiert.

Bei Ninja Gaiden Sigma II handelt es sich um eine erweiterte Umsetzung des 360-Titels, die u.a. mit neuen Inhalten aufwarten wird. So wird man wohl u.a. auch die Dead or Alive-Kämpferin  Ayane steuern dürfen.

NG Sigma 2 soll im Herbst erscheinen. Hauptveranwortlich für das Spiel ist Yosuke Hayashi, der sich schon des ersten Sigmas angenommen hatte.

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Da bin ich jaq mal gespannt wenn man bedenkt das dass erste Sigma ja eher eine verschlechterung durch neue schlechtere Inhalte war.
Oberdepp schrieb am
Kann mir wer mal die Unterschiede der Sigma - und der normalen Versionen erklären? Soweit ich weiß, soll Sigma inhaltlich irgendwie weiter gehen, aber so genau habe ich das nicht gepeilt.
Nach Videos auf youtube.com zu urteilen bezüglich dem ersten Teil scheint man aber bei Sigma auf die ganzen bunten Special Effekte zu verzichten, was ich sehr toll finde. Irgendwie wirkt es dadurch viel edler, außerdem sind gerade im zweiten Teil die Effekte so krass, dass sie teilweise stark die Sicht beeinträchtigen.
@dante-vergil: Welcher Teil besser ist, kann ich nicht so genau sagen. Im zweiten Teil finde ich die ganze Handhabung des Inventars besser, das hat mich im ersten Teil teils angekotzt, wobei es sich zum Glück in Grenzen hiet. Dafür fand ich im ersten Teil aber besser, dass man nicht bei jedem Save-Point die Energie aufgefüllt bekommen hat. Außerdem schienen die Gegner im ersten Teil mehr drauf zu haben. Ich fand den zweiten Teil generell einfacher. Es waren lediglich mehr größere Gegner-Gruppen als im ersten Teil. Wenn im ersten Teil man schon mit einer Dreiergruppe hart zu kämpfen hatte und man immer auf sein Rücken aufpassen musste, so sind Fünfergruppen im zweiten Teil teils richtig leicht zu zersäbeln. Fand ich persönlich nicht so toll. Aber die Boss-Fights dafür widerum waren teils etwas härter, bzw. intensiver und haben sich nicht so schnell wiederholt wie im ersten Teil in der ersten Hälfte, gerade das fette Monstern mit den Tentakeln. Das war nicht schwer, sondern ist auf Dauer einfach nur auf die Eier gegangen, da man vorallem eh immer gleich vorgegangen ist und das solange, bis das Mistvieh zerlegt war.
Natürlich ist die Grafik vom Zweier besser, der erste Teil erschien ja auch noch auf der ersten Box, aber so dolle war die Grafik von Teil zwei auch nicht, zumindest nicht für Xbox 360 Verhältnisse. Sie hat aber ihren Zweck erfüllt.
dante-vergil schrieb am
Also der erste teil war nicht so gut wie ich erhofft hatte hoffentlich wird der zweite teil besser
Arkune schrieb am
blueisorange hat geschrieben:ich musste schon lachen, als ich das heut gelesen hab... vor allem weil der eigentliche entwicklerchef ja immer übel über die ps3 gelästert hat, obwohl der erste teil ja auch schon portiert wurde... au man so ne weichnuss...
Sofern du von Itagaki sprichst bist die Weichnuss eher du.
Erstens arbeitet besagter nicht mehr bei Tecmo, zweitens hat er noch kein Spiel für die PS3 herausgegeben (er hat an Sigma niemals gearbeitet) und drittens hat er wenig zu melden bei Entscheidungen die der Publisher trifft.
johndoe470828 schrieb am
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:bestimmt wird das spiel indiziert :(
für mich ist es aber kein problem es denoch zu holen :wink:
man ich freu mich so :Quetsch:
aber wenn sie das spiel etwas wenigerschwer wie bei der xbox 360 version machen würden währe es natürlich besser :D
Deine Sig ist der Hammer, viele Shooter scheinst du ja in deinem Leben noch nicht gespielt zu haben :lol:
schrieb am

Facebook

Google+