PixelJunk Shooter: Namensfindung abgeschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Q-Games
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Q4 2009
 
Keine Wertung vorhanden

“Ungemein entspannende Mischung aus Höhlen-Shooter, Entdeckungsreise und Knobelspiel mit beeindruckenden Flüssigkeits-Spielereien.”

Test: PixelJunk Shooter
87

“Ungemein entspannende Mischung aus Höhlen-Shooter, Entdeckungsreise und Knobelspiel mit beeindruckenden Flüssigkeits-Spielereien.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PixelJunk 1-4: Namensfindung abgeschlossen

Vor einigen Wochen hatte Q-Games den vierten PixelJunk-Titel vorgestellt. Das Studio bat ums Namensvorschläge für das Projekt, das vorläufig PixelJunk 1-4 getauft worden war. Laut eines Eintrags auf dem PlayStation-Blog haben über 10.000 Personen Ideen eingereicht, aus denen sich das Team jetzt einen ausgesucht hat: Demnach heißt das Actionspiel jetzt PixelJunk Shooter .

Weitere Neuigkeiten werde es in der kommenden Woche auf der E3 geben, heißt es außerdem. Q-Games bestätigte allerdings schon, dass PJ Shooter mit einem Koop-Modus aufwarten wird.

 


Kommentare

Hellfire1971 schrieb am
Ist denen unter den 10.000 Einsendungen nichts besseres eingefallen als Shooter ????
Da ist Söldner-X oder Katakis oder X-Out ja noch besser ( an Namen )
Sid6581 schrieb am
mastersin hat geschrieben:Hätten lieber meinen Vorschlag "Elements" nehmen sollen. ;P
Aber der Titel sieht vielversprechend aus. Videos haben schon richtig heiß auf das Spiel gemacht. Freu mich drauf.

Im Playstation-Blog wird auf die anderen Vorschläge eingegangen. "Elements" hat man nicht genommen, weil das zu sehr nach Denkspiel klang, "Depths" nicht, weil das die Hälfte der Menschheit nicht aussprechen kann. Shooter ist simpel und passt gut in die bisherige Reihe (Racer, Monster, Eden). Ich freue mich sehr drauf, aus dem PSN kommen bisher viele hochwertige Sachen und dieses Jahr scheint es mit Shooter, Trine und Fat Princess ja noch gut weiterzugehen.
mastersin schrieb am
Hätten lieber meinen Vorschlag "Elements" nehmen sollen. ;P
Aber der Titel sieht vielversprechend aus. Videos haben schon richtig heiß auf das Spiel gemacht. Freu mich drauf.
Bloody Sn0w schrieb am
Der Name passt so gut zu den restlichen Pixeljunktiteln, dass sie auch ohne Wettbewerb auf den Namen gekommen wären.
Ist aber natürlich nur eine Marketinggeschichte, der Name war von Anfang an unwichtig. :)
Azurech schrieb am
Haha, "Shooter" zu nehmen bei 10.000 Ideen. naja, wer weiß was die anderen Ideen waren :D
Und wenns passt, was solls.
schrieb am

Facebook

Google+