von Julian Dasgupta,

E3 2009: The Last Guardian von Team ICO

The Last Guardian (Action-Adventure) von Sony
The Last Guardian (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Vor einigen Wochen war bereits ein Trailer zum nächsten Projekt von Team ICO (ICO, Shadow of the Colossus) ins Netz entfleucht und gab einen Einblick in das damals noch als "TRICO" bekannte Spiel. Auf Sonys E3-Pressekonferenz kündigte Sony das Spiel jetzt offiziell als The Last Guardian an und zeigt ein inhaltich nahezu identisches, grafisch allerdings verfeinertes Video - der ursprüngliche Trailer war dem Vernehmen nach schon über ein Jahr alt gewesen. Zum Releasedatum äußerte sich der Hersteller noch nicht.


Kommentare

Lt. Körschgen schrieb am
Ich habe gehofft, dass es mehr SOTC und weniger ICO wird, aber es sieht ehrlich gesagt eher andersherum aus. Naja mal abwarten, vom eigentlichen Gameplay konnte man bisher ja tatsächlich so gut wie nichts sehen.
Wer weiß, ob man dieses seltsam-liebenswürdige Vogel-Ratten-Katzen-Vieh selber steuern kann, wie die Gegner aussehen, ob es Waffen gibt usw.
Und sobald das Spiel fertig ist, sollte sich das Team bitte an ein HD-Remake von SOTC machen :)
Auch wenns off topic ist und ich Gefahr laufe einen Playstation-Xbox-Grabenkampf anzuzetteln:
Jedem, der noch nach Kaufgründen für die PS3 sucht, seien neben diesem Titel auch Uncharted, Metal Gear Solid, Lair, Heavenly Sword, inFamous und Resistance empfohlen. Und wie die E3 gezeigt hat, wird das Angebot an Exklusiv-Titeln noch durch potentielle Kracher wie Heavy Rain, God Of War 3, Uncharted 2, Agent, Final Fantasy XIV, Gran Turismo 5 oder White Knight Chronicles erweitert.
roundhousekick schrieb am
Dieses Spiel war der erste und größte Kaufgrund für eine PS3, da mich die beiden vorige Teile mehr als berührt haben.
Ik hoffe es kommt dieses Jahr raus *doll die zehdaumen drück*
eichholz schrieb am
Trailer sind eine Sache für sich. Großartig ist dieser allemal. Für mich auch das eigentliche Highlight der E3.
Die Assoziation mit Eichingers Fuchur hatte ich auch, das habe ich freilich als schwächeren Moment erlebt. :-)
Ich freue mich auf The Last Guardian. Das verspricht einfach wunderbare, spielbare, Kunst zu werden. Ich habe keinerlei Zweifel, daß dies dem dem ICO wieder einmal gelingen wird, ein "lebendiges" Rätsel hinzustellen.
Es zeigt allerdings auch wieder einmal, womit ich meiner Vorrednerin Recht geben möchte, daß der Mainstream emotional vergleichsweise mager daherkommt, bzw. daß es eine bis heute nicht beherrschte Herausforderung im Spiele-Business ist, den Spieler zu berühren.
Schad, daß diese Lichtblicke so selten stattfinden.
Tabeekam schrieb am
Bin vom Trailer auch sehr beeindruckt... Gänsehautfeeling, das gefällt mir!
Bin da auch sehr neidisch auf die PS3-Besitzer... sollte das Spiel so werden, wie es der Trailer vermuten lässt muss ich mir was überlegen :)
@AEV-Fan: Nein, zum Release-Datum wurden noch keine Angaben gemacht.
schrieb am