ModNation Racers: Extras und Boost im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: United Front Games
Publisher: Sony
Release:
21.05.2010
21.05.2010
Test: ModNation Racers
84
Test: ModNation Racers
72

Leserwertung: 79% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ModNation Racers: Extras und Boost im Blick

Mario Kart trifft auf TrackMania - so lässt sich ModNation Racers wohl am besten mit wenigen Worten beschreiben. Nachdem United Front Games in den vergangenen Wochen die Strecken- und Charakter-Editoren etwas ausführlicher gezeigt hatten, ist das jüngste Video wieder dem eigentlichen Spielgeschehen auf der Rennstrecke gewidmet.

Wer fleißig driftet oder Tricks ausführt, sammelt Boost-Energie. Die wiederum kann man für einen kurzen Beschleunigungsschub, einen seitwärts gerichtete Rammangriff oder für einen kurzzeitig wirksamen Energieschild verwenden.

Das Extra-System bietet Ausbaustufen: Wer ein Item einsackt und es nicht einsetzt, kann durch das Einsammeln eines weiteren Extras des gleichen Typs aufrüsten. So wird beispielsweise aus einer ungelenkten Standard-Rakete eine zielsuchende. In der nächsten Stufe werden gar mehrere Missiles gleichzeitig verschossen, die die vor einem liegenden Spieler ins Visier nehmen.



 


Kommentare

Liebe.Frieden.TNT schrieb am
naja ob ein konsolen-ugc-racer an trackmania ranreichen kann? dieses konzept funktioniert auf konsolen irgendwie nicht so toll, wie das auf dem pc der fall ist. little big planet ist ja ein gutes beispiel. starker, mächtiger editor, community features....und trotzdem wird es nach einiger zeit schnell langweilig. denn spielerisch wissen sich die greifbaren community maps kaum zu verbessern. es geht irgendwie immer nur darum ein abgefahrenes design zu schaffen. herausforderungen habe ich im online modus bislang gänzlich vermisst.
hoffentlich haben sich die modnations macher lbp genauestens angeschaut und aus den fehlern gelernt. das es dennoch endlich mal zu einem konsolen mp titel reicht, der tatsächlich langzeitspielspaß bietet (mal abgesehen von sport titeln), das bezweifel ich aber nach wie vor.
Royale schrieb am
Hier wird nichts neu erfunden, das gab es alles schon in Diddy Kong Racing und Mario Kart.
Aber mit dem Editor wird das bestimmt trotzdem ein großartiges Spiel!
fredonfire schrieb am
diddy kong racing lässt grüßen...
Fnooord schrieb am
Gab es das nicht schon eimal bei Diddy Kong Racing auf'm N64?
McCoother schrieb am
das spiel wird sicher richtig gut!
schrieb am

Facebook

Google+