Blue Toad Murder Files: The Mysteries of Little Riddle
17.07.2009 14:35, Julian Dasgupta

Buzz!-Macher auf Mördersuche

Bis jetzt hat sich Relentless Software vor allem durch die Buzz! -Reihe einen Namen gemacht, allerdings wollten die Briten schon seit einiger Zeit auch mal Pfade abseits des Quizspiel-Genres beschreiten.

Bei Blue Toad Murder Files handelt es sich um ein episodisches "Mystery-Adventure", welches noch in diesem Jahr auf dem PlayStation-Network veröffentlicht werden soll. Man habe sich schon immer gefragt, wie man ein "Wer ist der Mörder?"-Erlebnis in der Tradition von Miss Marple, Sherlock Holmes oder Cluedo gestalten könne, wie sich Elemente wie Motiv, Alibi und Beweise einbinden ließen, um ein unterhaltsames Spiel für Solisten oder auch bis zu vier Teilnehmer zu konzipieren. Derzeit befinde man sich in der Alpha-Phase und habe den Plot für die erste Staffel fertiggestellt.

Eine offizielle Webseite gibt es auch schon, allerdings geizt man dort derzeit noch mit Infos und Bildmaterial.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.