Dust 514: PSN-Infos & PS Vita-Pläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: CCP
Publisher: CCP
Release:
kein Termin
14.05.2013
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dust 514
70

“Ambitioniertes und faszinierendes Erlebnis als Teil eines großen Rollenspieluniversums - das als Shooter aber Schwächen zeigt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dust 514: PSN-Infos & PS Vita-Pläne

Dust 514 (Shooter) von CCP
Dust 514 (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
Dass Dust 514 exklusiv auf PS3 erscheinen und PlayStation Move unterstützen werde, hatten wir bereits gestern berichtet. Neu ist hingegen, dass der Online-Shooter digital via PlayStation Network vertrieben wird und das wohl doch nicht im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2012, wie CCP mitteilt.

Neben Move werde übrigens auch Sonys Scharfschützen-Zubehör bezüglich der Steuerung berücksichtigt und entsprechend eingebunden. Finanziert werde der Titel nicht durch Abogebühren, sondern durch den Verkauf virtueller Ingame-Güter (Micro Transactions), was Spielern den Kauf fortschrittlicherer Waffen, Kampfausrüstung und Fahrzeuge mit verdienter virtueller Währung und echtem Geld erlaube.

Doch damit nicht genug: Neben der Verzahnung mit EVE Online auf dem PC wolle man die Spielerfahrung mit der Zeit über das gesamte PlayStation Ökosystem verbreiten, was sowohl PlayStation Home als auch Sonys neuen Handheld PlayStation Vita betreffe. Was man sich genau darunter vorzustellen hat, wollte man aber noch nicht verraten.

Aktuelle PS3-Aufnahmen gibt es derweil in der Galerie, bewegte Bilder auf 4PTV.

Quelle: Pressemitteilung CCP

Kommentare

4P|Jens schrieb am
WetDog hat geschrieben:Liebe Redaktion, könnt ihr bitte News zu Dust auch in die PC Section schreiben? Schliesslich betrifft es Eve Online. (:

ist bei titelspezifischen news leider nicht möglich... evtl. auf die watchlist setzen?
WetDog schrieb am
Liebe Redaktion, könnt ihr bitte News zu Dust auch in die PC Section schreiben? Schliesslich betrifft es Eve Online. (:
Elendstourist schrieb am
Sie sollen besser zuerst mal Dust514 für PS3 fertig und gut machen und sich dann über andere Sachen Gedanken machen... man man man...
Des Weiteren, soll ich das so verstehen, dass Dust514 ausschließlich über PSN vertrieben wird oder wirds auch ne Box-Version geben?
schrieb am

Facebook

Google+