Dust 514
03.02.2016 14:38, Michael Krosta

Wird Ende Mai abgeschaltet

CCP wird Ende Mai den Stecker ziehen und die (benötigten) Server von Dust 514 vom Netz nehmen. Das hat der Hersteller heute nach Angaben von Eurogamer.net in einem Foren-Beitrag bekannt gegeben und gleichzeitig angekündigt, dass bereits die Arbeiten am geplanten Update 1.3 eingestellt wurden. Der First-Person-Shooter, der ebenfalls im EVE-Universum angesiedelt war und exklusiv für die PlayStation 3 erschien, konnte seit seinem Start im Mai 2013 trotz (oder wegen) des Free-to-play-Konzepts nicht genug Spieler anlocken, um die Weiterentwicklung zu gewährleisten. In CCPs Studio in Shanghai arbeitet man aber bereits an einem bisher noch namenlosen Ersatz, der für den PC erscheinen soll. Mehr dazu wird es wohl auf dem EVE Fanfest zu hören geben, das im April stattfindet. Dort will man auch verkünden, wie und in welcher Form man die bisherigen Spieler von Dust 514 entschädigen oder belohnen möchte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.