Inversion
19.10.2009 00:59, Julian Dasgupta

Schwereloses vom Timeshift-Team

Nach der Veröffentlichung von TimeShift war es ruhig geworden um Saber Interactive. Wie 1UP jetzt allerdings berichtet, werkelt das Studio emsig an einem neuen Projekt. Der Inversion getaufte Titel wird in den neuesten Ausgaben der US-Prinzmagazine Official Xbox Magazine und PlayStation: The Official Magazine vorgestellt. Den bisher vorliegenden Informationen zufolge handelt es sich um einen Sci-Fi-First-Person-Shooter, der unter den Fittichen von Namco Bandai für Xbox 360 und PS3 produziert wird. (Eine PC-Version kann nicht ausgeschlossen werden, wird aber in den Magazinen nicht erwähnt.)

Stand bei TimeShift das Spiel mit der Zeit im Mittelpunkt, so testet Inversion wohl eher den räumlichen Orientierungssinn. In der Levels existieren Gravitationsblasen, in denen es keine Schwerkraft gibt. Die Protagonisten können dort also durch die Gegend schweben - mit einem Grappler genannten Tool kann man Gegenstände bewegen oder sich selbst an Objekte heranziehen.

Reichlich Prey -inspiert klingt ein anderes Feature - durch "Vector Charges" kann die Spielwelt fix um 90 oder gar 180 Grad gedreht werden. Objekte und Gegner plumpsen dementsprechend durch die Gegend. Welche übrigens auch zerstörbar sein soll.

Spieler, die nicht alleine losziehen wollen, können per Koop-Kampagne zu zweit antreten. Solisten werden dort durch einen KI-gesteuerten Partner begleitet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.