Dead or Alive 5: Bevorstehende Ankündigung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Team Ninja
Release:
28.09.2012
30.03.2015
28.09.2012
20.02.2015
22.03.2013
20.02.2015
Test: Dead or Alive 5
62
Test: Dead or Alive 5
62
Test: Dead or Alive 5
62
Test: Dead or Alive 5
72
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dead or Alive 5
72

Leserwertung: 73% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DoA 5: Bevorstehende Ankündigung?

Dead or Alive 5 (Action) von Koei Tecmo / Koch Media
Dead or Alive 5 (Action) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Nach der Enthüllung von Dead or Alive: Paradise für PSP dürfte es enttäuschte Beat'em-Up-Fans sicher freuen, dass womöglich auch die Hauptserie bald eine Fortsetzung bekommt. Das offizielle englische PlayStation-Magazin berichtet jedenfalls in der Gerüchtesektion der jüngsten Ausgabe, dass sich Dead or Alive 5 bereits für die PS3 in Produktion befinde, wie unsere Kollegen von PlayStation LifeStyle in Erfahrung gebracht haben. Der Vorgänger, Dead or Alive 4 , erschien Anfang 2006 noch exklusiv für die Xbox 360. Nach der Fusion von Tecmo und Koei sowie dem Abgang von Tomonobu Itagaki dürfte es aber nicht verwundern, das nächste Dead or Alive sowohl auf 360 als auch PS3 zu erblicken, so sich die Produktionsgerüchte denn bestätigen sollten.

Quelle: OPM UK via PS LifeStyle

Kommentare

Ekick schrieb am
Ich hoffe, dass wenn ein 5. Teil rauskommt, auch für die xbox 360 rauskommt. Also eben für beide Konsolen. Ich hab gerade erst eine 360 angeschaft und wollte keine PS3 extra kaufen...
Zierfish schrieb am
oh boy ich fand DoA4 so unglaublich schlecht...
bin allerdings auch überhaupt kein Fan von Spielen bei denen ich mir ellenlange Combos auswendig merken muss und dann noch fluche, wenn ich beim 5ten Y und einern dreiviertelkreis rechts das X nicht lang genug gedrückt hab!
von dem Total behinderten Bossgegner ganz zu schweigen...
OriginalSchlagen schrieb am
Ponte hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: High 5, so isses! DoA hat weder den Stil eines Street Fighter, den Gameplay eines Tekken oder den Anspruch eines Virtua Fighter. Teil 4 hat gezeigt das die Reihe zwingend Nachholbedarf hat in Sachen Identifikation und da bin auch noch sehr skeptisch.
Ein weiterer Titel den ich auf der Playstation nicht vermisst hätte.
Was ich vermisse ist die Innovation und Varietät, die diesen Genre fehlen. Es tut sich praktisch nichts mehr und vorher hat sich auch nicht viel bewegt.
Ponte hat geschrieben:Ein generelles Problem, an welchen alle Sport- und Rennspiele kranken! Mehr Autos, mehr Mannschaften, mehr Kämpfer und eine aufpolierte Grafik, mehr tut sich hier eben nicht. Dann hier und da das Balancing nachgebessert.
Wirklich? Rennspiele gibt es meiner Meinung nach genug. NFS, Forza, GT, Motorstorm, Dirt, Wipeout, Super Mario Cart, ModNationRacers das dieses Jahr für die PS3 erscheinen wird... das nenne ich Varietät. Und jetzt zähl mal bitte die Beat Em Ups der aktuellen Generation auf.
Ponte hat geschrieben:Aber bei all diesen Genres ist auch die Frage: Was soll sich denn noch ändern? Auch ein Beat em Up (sofern es einigermaßen dem Kampfsport treu bleibt) unterliegt einer Physik. Beschwert sich ja auch keiner das es jedes Jahr ein neues Fifa, NBA, NHL usw. gibt :wink:
btw: UFC war hier letztes Jahr ein richtig frischer Wind!
Beat'em Ups unterliegen aber keinem so streng festgelegtem Rahmen, wie ein Fussball-, Basketball-, Eishockey- Game. MK vs DC hat innovativen Geist erkennen lassen, wenn auch nur minimal... und UFC brachte sicherlich...
Ponte schrieb am
Dunkeliz hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: High 5, so isses! DoA hat weder den Stil eines Street Fighter, den Gameplay eines Tekken oder den Anspruch eines Virtua Fighter. Teil 4 hat gezeigt das die Reihe zwingend Nachholbedarf hat in Sachen Identifikation und da bin auch noch sehr skeptisch.
Ein weiterer Titel den ich auf der Playstation nicht vermisst hätte.
Was ich vermisse ist die Innovation und Varietät, die diesen Genre fehlen. Es tut sich praktisch nichts mehr und vorher hat sich auch nicht viel bewegt.
Ein generelles Problem, an welchen alle Sport- und Rennspiele kranken! Mehr Autos, mehr Mannschaften, mehr Kämpfer und eine aufpolierte Grafik, mehr tut sich hier eben nicht. Dann hier und da das Balancing nachgebessert.
Aber bei all diesen Genres ist auch die Frage: Was soll sich denn noch ändern? Auch ein Beat em Up (sofern es einigermaßen dem Kampfsport treu bleibt) unterliegt einer Physik. Beschwert sich ja auch keiner das es jedes Jahr ein neues Fifa, NBA, NHL usw. gibt :wink:
btw: UFC war hier letztes Jahr ein richtig frischer Wind!
tobiko schrieb am
Bin selber einer aus der xBox Fraktion, aber es schadet nicht das auch die PS3 den Ballsport spendiert bekommt :)
Boing Boing ;)
schrieb am

Facebook

Google+