Grand Theft Auto 3: PSN-Release steht an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: DMA Design
Publisher: Take 2
Release:
15.12.2011
15.12.2011
15.12.2011
24.05.2002
10.2001
kein Termin
Test: Grand Theft Auto 3
63
Test: Grand Theft Auto 3
63
Test: Grand Theft Auto 3
63
Test: Grand Theft Auto 3
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 3,50€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Grand Theft Auto 3 (Action) von Take 2
Grand Theft Auto 3 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Angesichts seines zehnten Geburtstags hatte Rockstar Games vor einiger Zeit Grand Theft Auto III ausgemottet und für iOS und Android (4P-Test) portiert. Wer den Oldie nicht (mehr) hat und ihn gerne am heimischen Fernseher konsumieren möchte, kommt wohl ab der nächsten Woche zum Zug - so man denn eine PS3 sein Eigen nennt.

Laut des US-PlayStation-Blogcast (via Eurogamer.net) wird der Titel, der die Serie in ungeahnte Bekanntheitskalen katapultierte, am 31. Juli als PS2-Classic im US-PSN veröffentlicht. Eine Euro-Fassung wird nicht erwähnt - diese könnte aber den üblichen Gepflogenheiten zufolge einen Tag später folgen.

Der Rockstar-Klassiker wird demnach mit zehn Dollar zu Buche schlagen. Es handelt sich um die Originalfassung von GTA III - Features wie Trophäen oder eine HD-Aufhübschung gibt es nicht.

Grand Theft Auto 3
ab 3,50€ bei

Kommentare

Bedameister schrieb am
Also ich würds glaub ich nichtmehr spielen. Damals war es wirklich geil aber es gab einfach mal null abwechslung. Als dann VC und SA kamen war das wie von einem anderen Planeten. Einfach nur die Missionen machen würde mich nicht nochmal interessieren, auch wenn man den Umfang der Story natürlich nichtmehr an heutigen Standarten messen kann, da ist das Ding echt unschlagbar.
Onekles schrieb am
Eric87 hat geschrieben:Aber irgendwie finde ich das Dreist. Nicht das die ein PS2 Spiel anbieten, sondern weil Sony einen nicht ermöglich PS2 Spiele von der Disk abzuspielen. Was machen die Leute die das Spiel auf der Disk haben? Die können das garnicht Spielen weil Sony nur Doppelt zur Kasse bitten will -.-
Naja ic bleibe bei meiner PC Version > Bessere Grafik > Besser Steuerung > MODS! :D
PS2 Spiele laufen nun mal nicht nativ auf der PS3 und es gibt auch keinen Emulator. Jedes Spiel muss einzeln auf die Hardware angepasst werden. Das kostet Geld. Von doppelt zur Kasse bitten kann nur bedingt die Rede sein. Wer noch viele PS2-Spiele rumfliegen hat, hat höchstwahrscheinlich auch eine PS2. Wenn nicht, kauft er sich halt ne neue, die wird ja noch hergestellt. Oder man kauft auf ebay eine Ps3 60GB, gibt's auch für'n Appel und n Ei. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. :P
X-Live-X schrieb am
Wozu? Ohne leichte Auffrischung wie bei anderen "HD" Remakes gibt es wirklich bessere Plattformen für das Spiel.
Ohnehin war für mich die gute Zeit von GTA mit Teil 3 vorbei, in 3D konnte mich GTA nie faszinieren. In 2D war es herrliche abgedreht, der eigentlich 3D Nachfolger der frühen GTAs ist eigentlich schon eher Saints Row :Hüpf:
Sn@keEater schrieb am
Aber irgendwie finde ich das Dreist. Nicht das die ein PS2 Spiel anbieten, sondern weil Sony einen nicht ermöglich PS2 Spiele von der Disk abzuspielen. Was machen die Leute die das Spiel auf der Disk haben? Die können das garnicht Spielen weil Sony nur Doppelt zur Kasse bitten will -.-
Naja ic bleibe bei meiner PC Version > Bessere Grafik > Besser Steuerung > MODS! :D
schrieb am

Facebook

Google+