von Jan Wöbbeking,

Switchball: Kullert auf die PS3



Ab sofort können sich auch PS3-Besitzer die Kugel geben, denn Sony Online Entertainment stellt das Puzzlespiel Switchball zum Download in den PSN-Store. Obwohl die Fassungen für PC und Xbox Live Arcade bereits drei Jahre auf dem Buckel haben, schauen die Knobel-Labyrinthe noch immer eindrucksvoll aus - einen Einblick bekommt ihr in unserer Galerie.
Anders als in Super Monkey Ball oder Marbles! Balance Challenge ist bei den physiklastigen Rätseln und Fallen eher Hirnschmalz als Geschicklichkeit gefragt: Der Ball lässt sich in diverse Materialien mit eigenen Rolleigenschaften transformieren und wird mit der Hilfe von Sprüngen, Turbo-Boosts sowie magnetischen Fähigkeiten durch die Parcours balanciert. Neben 30 Levels in fünf Welten erwarten den Spieler ein Renn- und ein Koop-Modus sowie 12 Trophäen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Erynhir schrieb am
Die letzten Abschnitte habe ich hassen gelernt. War teilweise einfach nur unfairer Aufbau. Hab es nie durchgespielt.
Vor allem weil die ersten Abschnitte meistens total einfach waren. Ich kann es niemanden weiterempfehlen.
Metallurgy schrieb am
Ja herrlich, das hab ich mir immer gewünscht so ein geiles Spiel. Wäre noch genial wenn man das mit der Sixaxis Funktion steuern könnte.
schrieb am