Killzone 3
23.05.2010 16:15, Marcel Kleffmann

Helghast, Jetpacks und Gletscher

In der neuesten Ausgabe des US-Magazins Gamepro wurde eine Vorschau zu dem bisher nicht offiziell angekündigten Killzone 3 (ab 11,99€ bei kaufen) veröffentlicht und mittlerweile sacken immer mehr Informationen aus diesem Bericht durch...

- Killzone 3 soll zeigen, dass die Helghast noch etwas Menschlichkeit sowie eine eigene Kultur (inkl. Sprache) besitzen.

- Es wird beschrieben, dass das Spiel gewisse Parallelen zu "Inglourious Basterds" aufweisen dürfte. So soll der Spieler das Gefühl haben, an einem weit entfernten Ort zu sein und sieht sich dort mit einer zahlenmäßigen Übermacht konfrontiert.

- Die Charaktere verfügen über Jetpacks, die einfach zu steuern sein sollen. Auf den Jetpacks befinden sich zudem Waffen wie Maschinengewehre und wenn ihr einen mit Jetpack ausgestatteten Gegner aus der Luft holt, endet dieser in einer Explosion.

- Die Fernkampfduelle unterscheiden sich kaum vom Vorgänger, aber die Nahkampfattacken gegen einen betäubten Gegner scheinen überarbeitet worden zu sein (mehr und brutalere Angriffsmöglichkeiten).

- Neue Waffe: "Wasp" feuert einen Schwarm Raketen ab.

- Viele Levels spielen in einem verschneiten Areal, dort kann man z.B. mit Jetpack von Gletscher zu Gletscher springen. In einer anderen Mission darf ISA Captan Narville gerettet werden.

- Die Größendimensionen sollen wesentlich "größer" ausfallen und es soll "intensive Action" geboten werden.

- Der Shooter ist optional in 3D spielbar, sofern entsprechende Hardware plus 3D-Brille verfügbar ist. Damit der 3D-Effekt funktioniert, muss der Spieler genau in der Mitte zum Fernseher sitzen.

- Laut der Gamepro-Vorschau macht Killzone 3 einen ziemlich "kompletten" Eindruck.

Weitere Details dürften Guerrilla Games und Sony wohl im Rahmen der E3 veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.