PlayStation Move: Sony schildert Move Me-App - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
17.09.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Move: Sony schildert Move Me-App

PlayStation Move (Hardware) von Sony
PlayStation Move (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Neue Controller-Welten: Nachdem sich Kinect schon per inoffiziellem Treiber am PC nutzen lässt und in nicht allzu ferner Zukunft auch mit einem offiziellen SDK von Microsoft versehen wird, zieht jetzt auch Sony nach.

Wie vor der GDC 2011 angedeutet stellte der Hersteller auf der Konferenz eine Möglichkeit vor, Move auch über andere Geräte auszureizen. Im Laufe des Frühjahres will Sony eine Move Me getaufte Applikation auf dem PlayStation Network veröffentlichen. Diese ermöglicht es, die Inputdaten der Eye-Cam und des Controllers abzugreifen und an andere Geräte - PCs, Tablets oder auch Smartphones - zu übertragen. Dort können sie dann in eigene Softwareunterfangen eingebunden werden, so das Unternehmen, das damit Hobby-Tüftler und Wissenschaftler ansprechen will.

Move Me soll mit Beispielcode und etwas Dokumentation daherkommen. Ein spezielles SDK oder eine Lizenz wird auf PC-Seite nicht benötigt.


Kommentare

4lpak4 schrieb am
Baralin hat geschrieben:Ach Kinners, ihr seid auch nie zufrieden.
moment: du gräbst nen über ein monate alten thread aus, um dich darüber zu beschweren, dass die leute sich immer beschweren?
Baralin schrieb am
Ach Kinners, ihr seid auch nie zufrieden.
4lpak4 schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben:...ich find Move gerade extrem nervig. Top Spin 4 demo angeworfen: erstmal move Anweisungen. KZ3 demo angeworfen: erstmal move Anweisungen.
nicht zu vergessen, dass sie heavy rain durch das move-patch total zerschossen haben. vor patch: alles läuft flüssug, super grafik.
nach patch: spiel startet: moveanweisung *kotz*, im startbildschirm steht "heavy rain - move edition" *kotz*, das spiel selbst: tearing, bildzerreisen, ruckler SOGAR IM ABSPANN!!!!! FAIL!
hätten sie den movesupport durch kostenlosen dlc gemacht, wäre alles ok, aber nein, es muss ein pflichtpach sein.
!Tino! schrieb am
Ugchen hat geschrieben:Keiner ist ein Engel, aber man sollte Wahrheiten auch nicht immer kaputtreden von wegen "Ja, aber der andere"... ;)
ich meinte es eigentlich so, dass gerade du tendenziell so tust, als ob nur Sony der Teufel wäre :wink:
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich multinationale Konzerne in solch Sachen wie "seltsame Geshäftspraktiken" nix (!) schenken.
Letzendlich ist es aber eigentlich auch wurscht...
gibt wichtigeres als herauszufinden, welcher Konzern am meisten Dreck am Stecken hat!
Ugchen schrieb am
Keiner ist ein Engel, aber man sollte Wahrheiten auch nicht immer kaputtreden von wegen "Ja, aber der andere"... ;)
schrieb am

Facebook

Google+