Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: EA Games
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Team Fortress 2
88
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 94% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

TF2: Keine Updates für PS3-Version

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games
Bei Valve konzentriert man sich derzeit bekanntermaßen vor allem auf PC und Xbox 360: Die PS3-Version der Orange Box wurde von Electronic Arts entwickelt, Left 4 Dead wird vorerst gar nicht auf Sonys Konsole erscheinen.

PC-Nutzer kamen in den vergangenen Monaten schon in den Genuss einiger umfassender Updates von Team Fortress 2 - Valve spendierte dem Spiel ein paar Klassenänderungen, frische Karten sowie einen neuen Spielmodus. Die Entwickler bestätigten zudem, dass die Änderungen auch auf die Xbox 360-Fassung des MP-Shooters übertragen werden sollen, wohl in Form eines kostenpflichtigen Pakets.

Wer sich die PS3-Version zugelegt hat, braucht sich hingegen keine Hoffnung machen: Gegenüber 1UP ließen Doug Lombardi und Gabe Newell verlauten, dass ein derartiger Patch mehr als unwahrscheinlich ist. Valve selbst habe kein internes PS3-Team, EA hingegen habe nicht vor, die PS3-Umsetzung ständig weiterzupflegen.

Wie im Falle von L4D gelte: Valve habe nicht die Kapazitäten, selbst eine dritte Version zu stemmen. Grundsätzlich sei man daran interessiert, intern für die PS3 zu entwickeln - das werde aber nur klappen, wenn die Rahmenbedingungen es zulassen. EA hätte wohl nichts gegen eine Umsetzung des Zombie-Shooters, müsste aber selbst erstmal klären, woher die Ressourcen dafür kommen sollen.

Kommentare

Xris schrieb am
A/W hat geschrieben:Ihre Spiele sind doch verdammt besser als vieles auf dem Markt.
Die Half-Life-Reihe ist in der Top 10 Liga , beste Solo Shooter aller Zeiten.
Da wo auch Spiele wie Return to Castle Wolfenstein, Deus Ex oder System Shock 2 stehn.
Und weil das so ist, traut sich der Gabe auch nicht an einen neuen Shooter heran, weiß nicht ob dir bewusst war das die Half Live Reihe schon uralt ist? Vergleich doch mal Bioshock mit System Shock 2, da siehst du was dabei rauskommt wenn man heutzutage ähnliches versucht, Irrational hat zwar einen wirklich guten Shooter abgeliefert aber definitv kein System Shock 2.
-Empire- schrieb am
MrDerb hat vollkommen recht, du kannst in nicht verurteilen nur weil er geld verdiennen möchte und das mit so wenig wie möglich aufwand !
Du kannst ja glauben was du willst, aber auch dein lieblings Publisher/ Entwicklerstudio denk nicht anders und das Sony ne schwer zu programmierende konsole hat is nun mal wahr...
KleinerMrDerb schrieb am
_steve hat geschrieben:
-Empire- hat geschrieben:@ _steve
Ich hab zwar keine von euren boxen, aber bist du sicher das du dich da nicht in was reinsteigerst ? Menschen ändern nun mal ihre ansichten...
...in diesem Fall kommt er euch ja sogar entgegen.
Er hat nicht seine Ansichten geändert, er läuft dem Geld nach.
Der Rest war Konsolenbashing auf niedrigem Niveau. Ich finde Bashing von jeder Firma gegen eine andere einfach ganz schlechten Stil, auch und besonders wenn es von Sony kommt.
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem GELD nachlaufen?
Valve ist kein Nischenentwickler und wie die Vergangenheit zeigt MÜSSEN solche AAA Titel mitleriweile auf allen Platformen erscheinen damit sie sich rentieren.
Wenn du also jemals ein Half Life 3 oder 4 sehen willst, welches den Standard seiner Vorgänger hält oder gar übertrifft, dann solltest du dich wohl damit abfinden, dass eine Firma nicht von der Dankbarkeit der Spieler lebt sondern von DOLLARS!
Das immer jeder gleich gekreuzigt wird nur, weil er seine Meinung ändert.
Vorallem da diese Meinungsänderung für PC und Xbox Spieler keine Nachteile bringt sondern NUR Vorteile für PS3 Besitzer.
P.S. grad als Entwickler sollte man durch solch ein Konsolenbashing auf die Fehler einer Konsole aufmerksam machen.
Sony ist auf thirdparty Entwickler mehr angewiesen als diese auf Sony also soll Sony gefälligst eine Konsole Entwickeln auf der man "leicht" Entwickeln kann und nicht andersrum!
A/W schrieb am
_steve hat geschrieben:Was immer sie rausbringen: Es muss verdammt viel besser sein als der Rest auf dem Markt, bevor ich Valve einen Cent gebe. Wer so ein Mist verzapft, da könnt ich mich aufregen...
Steve

Ihre Spiele sind doch verdammt besser als vieles auf dem Markt.
Die Half-Life-Reihe ist in der Top 10 Liga , beste Solo Shooter aller Zeiten.
Da wo auch Spiele wie Return to Castle Wolfenstein, Deus Ex oder System Shock 2 stehn.
Call of Duty 4 , Crysis , Far Cry etc. gehören beispielsweise nicht dazu.
_steve schrieb am
-Empire- hat geschrieben:@ _steve
Ich hab zwar keine von euren boxen, aber bist du sicher das du dich da nicht in was reinsteigerst ? Menschen ändern nun mal ihre ansichten...
...in diesem Fall kommt er euch ja sogar entgegen.
Er hat nicht seine Ansichten geändert, er läuft dem Geld nach.
Der Rest war Konsolenbashing auf niedrigem Niveau. Ich finde Bashing von jeder Firma gegen eine andere einfach ganz schlechten Stil, auch und besonders wenn es von Sony kommt.
Ist einfach unnötig und muss nicht unterstützt werden.
Und wenn man dann noch das Fähnlein in den Wind hängt... :Spuckrechts:
Steve
schrieb am

Facebook

Google+