LittleBigPlanet 2: Fortsetzung bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
21.01.2011
Test: LittleBigPlanet 2
90

“Beinahe grenzenlose Möglichkeiten machen Little Big Planet 2 zum ultimativen Baukasten für zahllose Genres – dazu gibt’s ein kurzes, aber unheimlich charmantes Jump’n’Run sowie viele Community-Levels.”

Leserwertung: 94% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LittleBigPlanet 2: Fortsetzung bestätigt

LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony
LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
Angesichts der Vorgänge im März kommt das, was die neueste Ausgabe der Game Informer jetzt bestätigt, alles andere als unerwartet: Media Molecule werkelt derzeit an LittleBigPlanet 2 .

Es ist gerade mal sieben Monate her, dass die Entwickler verkündeten, man werde vorerst keine Fortsetzung zum Geschicklichkeitsspiel produzieren. Das würde schließlich die Community teilen und sei damit kontraproduktiv, hieß es da.

Den ersten mutmaßlich durchgesickerten Infos zufolge dürfte das Studio den zweiten Teil dann wohl mit einem deutlich gesteigerten Funktionsumfang rechtfertigen. LBP2 soll den Spielern noch mehr Werkzeuge in die Hand geben, um eigene Inhalte zu erschaffen und sich dabei auch von der plattform-lastigen Natur des Originals zu lösen. Man könne nun auch Puzzlespiele, Renntitel, RPGs oder gar Strategiespiele aus dem Boden stampfen. Laut Magazin-Bericht hat einer der Entwickler beispielsweise einen C&C-Klon produziert.

Auch gebe es mit dem SackBot eine von der CPU gesteuerte Einheit, die beispielsweise als Gegner fungieren kann. Das Verhalten und andere Charakteristika des SackBots dürfen natürlich von den Spielern modifiziert werden.

Kostüme, Karten, DLC und andere Inhalte aus dem Vorgänger können dem Vernehmen nach in LPB2 übernommen werden.

Kommentare

Don. Legend schrieb am
Xchris hat geschrieben:
Aber Little Big Planet war als Sidescoller gervorragend. Einen C&C-Klon in LBP würde ich garnicht so pralle finden. Hoffentlich wird das Spielprinzip nicht zu sehr verwässert.

In die Richtung gehen meine Befürchtungen. Klingt mir nach "wir müssen ein Spiel aus LBP machen, was in erster Linie der Masse gefällt".

Abwarten. Die Jungs haben ja schon mit Teil 1 einiges bewiesen, ich trau denen schon was zu ;). Auch wenn sich manches zu gut um wahr zu sein anhört :D
irgend_was XD schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Juhu LBP 2 :banane:
Hoffentlich wird aber die Grafik im 2. Teil deutlich verbessert.

zeig mir mal ein aktuelles spiel das eine schönere und fotorealistischere grafik hat als LBP. ich kenn keins.

Uncharted 2 zum Beispiel sieht Grafisch viel besser aus als LittelBigPlanet. ;)
sourcOr schrieb am
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Juhu LBP 2 :banane:
Hoffentlich wird aber die Grafik im 2. Teil deutlich verbessert.

Die können sie leicht verbessern, das würde schon reichen!
Viel geiler sind die Features, da kommt ja was auf uns zu! :lol:
Xris schrieb am
Aber Little Big Planet war als Sidescoller gervorragend. Einen C&C-Klon in LBP würde ich garnicht so pralle finden. Hoffentlich wird das Spielprinzip nicht zu sehr verwässert.

In die Richtung gehen meine Befürchtungen. Klingt mir nach "wir müssen ein Spiel aus LBP machen, was in erster Linie der Masse gefällt".
COLOSSUSofKH schrieb am
Duschkopf hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Irgendwie finde ich, klingt das erstmal so als ob sich die Entwickler da etwas zu viel zumuten. Ich seh das jetzt erstma etwas skeptisch, zumindest bis es irgendwo die ersten First Facts oder eine Vorschau gibt. Weil so klingt es einfach nach ZU viel für ein Spiel.

Ich teile Deine Skepsis. Auf der anderen Seite hat aber gerade der erste Teil gezeigt, was bereits mit einer überschaubaren Anzahl von relativ einfachen Editortools so alles möglich ist, wenn sie auf eine kreative Community treffen. Da könnten schon ein paar wenige neue, aber gezielt gesetze Tools ganz neue Türen öffnen. Und das muss nichtmal mit so viel Entwicklungsaufwand verbunden sein.

bin ganz euerer Meinung!! Aber wenn das alles wahr sein sollte, dann hol ich mir LBP2 aufjedenfall.
schrieb am

Facebook

Google+