LittleBigPlanet 2: Über Move & Release-Verschiebung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
21.01.2011
Test: LittleBigPlanet 2
90
Jetzt kaufen ab 36,54€ bei

Leserwertung: 94% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LittleBigPlanet 2: Über Move & Release-Verschiebung

LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony
LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass LittleBigPlanet 2 den Move-Controller unterstützen wird, hatte Sony vor einiger Zeit angekündigt. Das damals gezeigte Material erinnerte etwas an den Koop-Modus von Super Mario Galaxy , in dem der zweite Spieler per Cursor die Spielwelt manipulieren kann.

Wenn das Spiel Anfang 2011 ausgeliefert wird, wird das Ganze allerdings nur rudimentär funktionieren und in Form einer Art Demo beiliegen, wie Media Molecule gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net verriet. Die soll "veranschaulichen, wie Move in LBP2 funktionieren könnte."

Die Anspielversion wird als "Nebenspiel" beschrieben, welches dem "Hauptspiel" beiliegen wird und ca. zehn Levels umfassen soll. Ob die Demo auf einer separaten Disk daherkommen wird, scheint noch nicht festzustehen. Kurz nach dem Verkaufsstart soll dann ein DLC-Paket folgen, in dessen Mittelpunkt Move stehen wird. Den Spielen wird es dann auch gestattet werden, Levels speziell für den neuen Controller zu entwerfen.

Die vor ein paar Tagen verkündete Releaseverschiebung vom November auf Januar hatte das Studio damit begründigt, dass man ausgereiftes Produkt ausliefern will, das den Qualitätsansprüchen des Teams gerecht wird. Das Spiel werde dadurch "Blu-ray-perfekt" sein, ließ man gegenüber VG247 verlauten. Damit bezieht sich das Team auf den Umstand, dass nicht alle PS3-Nutzer ihre PS3 ans Internet angebunden haben und Patches herunterladen können. Man wolle LBP2 natürlich nach dem Release mit Updates und Zusatzpaketen versorgen - Patches, die aus einem unvollständigen ein vollständiges Spiel machen, habe man aber vermeiden wollen.

LittleBigPlanet 2
ab 36,54€ bei

Kommentare

Sid6581 schrieb am
Und ich dachte, Sony will Move pushen ...
el\'man schrieb am
Kurz nach dem Verkaufsstart soll dann ein DLC-Paket folgen, in dessen Mittelpunkt Move stehen wird.
na, noch schnell "move" als kaufgrund für den dlc mit reinpacken?
man wird sehen wie das verhältniss zwischen mehrwert und inhalt aussieht!
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+