PixelJunk Shooter 2: Details zum MP-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Q-Games
Publisher: Sony
Release:
02.03.2011
Test: PixelJunk Shooter 2
88

“Neue Ideen, ein gestiegener Schwierigkeitsgrad und kleine, aber feine Online-Duelle machen die Shooter-Puzzles zu einem echten Arcade-Highlight - leider wieder ohne Online-Koop-Modus.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PixelJunk Shooter 2: Details zum MP-Modus

Derzeit werkelt Q-Games eifrig an einer Fortsetzung zum PSN-Titel PixelJunk Shooter . PixelJunk Shooter 2 wird nicht nur frische Waffen und andere Spielelemente bieten, sondern wartet auch mit einem Versus-Modus auf, der jetzt auf dem PlayStation-Blog erläutert wird.

Anstatt ein einfach Kampfsystem zu erstellen, haben wir einen speziellen Katz-und-Maus Modus gebaut in dem ihr und euer Gegner wie eine Katze oder Maus herumrennen müsst und entweder den anderen Spieler jagt oder vor ihm weglaufen müsst. Der Trick daran ist, dass ihr als die Maus für die anderen Spieler so lange unsichtbar seid, bis sie euch direkt ansehen. Man kann also herumschleichen, die Überlebenden einsammeln und sie in die eigene Basis bringen. Jeder Überlebende, der es in eure Basis schafft, bedeutet einen Extrapunkt. Aber passt auf: Wenn der andere Spieler zur Maus wird, kann er die Überlebenden auch wieder stehlen.

Auch soll es Online-Ligen geben, in denen die Teilnehmer virtuelles Geld erspielen können. Das darf man dann wiederum in Gegenstände wie beispielsweise eine zielsuchende Rakete investieren. Der Spieler kann bis zu drei Items in eine Online-Partie nehmen.

 


Kommentare

ItchYRepeL schrieb am
Ich bin absolut kein Konsolen Spieler, aber am wochenende hab ich bei nem Kumpel mal in den ersten Teil schnuppern dürfen...ich wollt eigendlich nur ma 10 min gucken, daraus sind dann 6 Stunden geworden.
Klasse Game und vieleicht bekomm ich ja irgendwann den 2 Teil ma zu Gesicht.
Würde mich mal intressiern obs sowas auch für den PC gibt???
R_eQuiEm schrieb am
Sickboy2k8 hat geschrieben:weiss einer ob und nen neues pixel junk monsters in der mache is?
lg

soweit ich weiß konzentriert sich pixeljunk immer auf ein projekt! Sprich nein, es ist keines angekündigt.
@topic: freu mich sehr auf das sequel! Bisschen länger als der erste wäre aber schon ein großer fortschritt.
Sickboy2k8 schrieb am
weiss einer ob und nen neues pixel junk monsters in der mache is?
lg
schrieb am

Facebook

Google+