MotorStorm: Apocalypse: Auslieferungsstopp - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony
Release:
27.03.2013
Test: MotorStorm: Apocalypse
80

Leserwertung: 91% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MotorStorm Apocalypse: Auslieferungsstopp

Nachdem SCE Japan bereits gestern verlauten ließ, dass der für den dortigen Markt angepeilte Verkaufsstart von MotorStorm: Apocalypse  verschoben wird aufgrund des großen Erdbebens, zieht jetzt auch SCE Europe nach.

Gegenüber GI.biz teilte der Hersteller mit, dass auch der hiesige Stapellauf des Rennspiels aufgeschoben wird. Man sei schockiert angesichts der Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunamis. In Gedanken sei man derzeit bei all den Kollegen, die in Japan leben und arbeiten.

Man sei sich der Parallelen der Katastrophe und der Grundthematik von Motorstorm: Apocalyse bewusst und wolle nun so sensibel wie möglich agieren. Zahlreiche Exemplare würden sich zwar schon in den Distributionskanälen befinden; Sony wolle weitere Lieferungen stoppen und außerdem das bisher veröffentlichte Marketingmaterial zurückziehen.

Im Zentrum des Spiels steht eine San Francisco nachempfundene Stadt, die von einigen Naturkatastrophen heimgesucht wurde und im Verlauf des Renngeschehens noch etwas weiter zerstört wird.

Gestern hatte Sega bereits verkündet, dass der Japan-Launch von Yakuza of the End verschoben wird. Bei Irem hat man Disaster Report 4 gar komplett eingemottet. Die Server von Spielen wie Metal Gear Online , Final Fantasy XIV Online und Final Fantasy XI wurden vom Netz genommen, um Strom zu sparen.

Kommentare

way2slow schrieb am
HetzeFetze hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Ich habe das Spiel bereits, und es ist einfach Scheisse gelöst. Die Server sind down, ich kann nicht online spielen und mein DLC-Code geht auch nicht. Einfach lächerlich das Ganze
Die haben im Moment auch nix anderes zu tun als die Server Online zu bringen
Bitte sag mir was Du rauchst, das will ich auch. Ne klar, deswegen wird das Game auch nur in Japan verkauft, weil die Server nur in Japan stehen.
Die ganze Sache ist wirklich schade, dnn der Vorgänger hat eine Menge Spaß gemacht und ich hatte mich auf das Game sehr gefreut.
Wer die Auslieferung von MotorStorm Apocalypse unverständlich findet, der muss bei Stalker ja förmlich auf die Barrikaden gehen.
Ghettoglamour schrieb am
HetzeFetze hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Ich habe das Spiel bereits, und es ist einfach Scheisse gelöst. Die Server sind down, ich kann nicht online spielen und mein DLC-Code geht auch nicht. Einfach lächerlich das Ganze
Die haben im Moment auch nix anderes zu tun als die Server Online zu bringen und deinen DLC Code bereitzustellen. Außer natürlich ihre Verwandten auszubuddeln und sich vor der Radioaktivität in Sicherheit zu bringen. Sowas kann man natürlich nach Feierabend machen wenn die Server endlich Online sind.
Mann ich bin auch nicht dafür, dass jetzt die ganze Welt mit den Japanern "mitleiden" soll. Aber ein wenig Verständnis sollte man schon noch aufbringen können.
Ja, das Spiel wurde in Japan entwickelt und die Server für Europa sind sicher auch in Japan und werden von Japaner unterhaltet...:facepalm:
HetzeFetze schrieb am
Ghettoglamour hat geschrieben:Ich habe das Spiel bereits, und es ist einfach Scheisse gelöst. Die Server sind down, ich kann nicht online spielen und mein DLC-Code geht auch nicht. Einfach lächerlich das Ganze
Die haben im Moment auch nix anderes zu tun als die Server Online zu bringen und deinen DLC Code bereitzustellen. Außer natürlich ihre Verwandten auszubuddeln und sich vor der Radioaktivität in Sicherheit zu bringen. Sowas kann man natürlich nach Feierabend machen wenn die Server endlich Online sind.
Mann ich bin auch nicht dafür, dass jetzt die ganze Welt mit den Japanern "mitleiden" soll. Aber ein wenig Verständnis sollte man schon noch aufbringen können.
Ghettoglamour schrieb am
Ich habe das Spiel bereits, und es ist einfach Scheisse gelöst. Die Server sind down, ich kann nicht online spielen und mein DLC-Code geht auch nicht. Einfach lächerlich das Ganze
way2slow schrieb am
Das Spiel soll ja nicht erst jetzt entwickelt werden, sondern wurde schon lange vor der Katastrophe angefangen und soagr schon fertig gestellt. Warum soll man es dann nicht auch ausliefern? Wenn Sony oder ein anderer Publisher jetzt einen solchen Titel ankündigen würde, wäre das bedenklich.
schrieb am

Facebook

Google+