von Julian Dasgupta,

Twisted Metal: Release verschoben

Twisted Metal (Rennspiel) von Sony
Twisted Metal (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf dem PlayStation-Blog teilt David Jaffe mit, dass Eat Sleep Play derzeit eifrig an der Messe-Demo von Twisted Metal (ab 39,00€ bei kaufen) arbeitet, die im August auf der gamescom 2011 und der PAX Prime 2011 gezeigt werden soll. Dort wird man einen neuen Level vorstellen, auch dürfen sich die Besucher erstmals am Team Hunted-Modus versuchen.

Wer keine der beiden Messen besucht, muss etwas länger warten als ursprünglich geplant: Jaffe lässt nämlich auch verlauten, dass man den einst anvisierten Releasetermin im Oktober nicht schaffen wird. Twisted Metal soll Anfang 2012 erscheinen.

"Uff! Ich weiß, ich weiß. Viele hingebungsvolle, passionierte Twisted Metal Fans haben seit langer Zeit auf die Rückkehr von Calypsos Wettbewerb gewartet, aber die Wahrheit ist nun mal: Wir sind noch nicht fertig.

Sony war – und ist – eine unglaublich unterstützende Hilfe für diesen Titel und alle bei Eat Sleep Play sind so dankbar, dass wir durch ihre Geduld und Großzügigkeit die Gelegenheit bekommen, unser Spiel so lange aufzupolieren, wie es aufpoliert werden muss.

Wie auch immer: Es ist Mist, wenn ein Spiel verschoben wird. Wir sind auch Gamer und wissen, wie nervig das ist. Es ist enttäuschend und frustrierend und nimmt einem Fan des Spiels wirklich den Wind aus den Segeln. Es ist aber so: Ihr müsst uns vertrauen, wenn wir sagen, dass das Spiel mit dieser Extrazeit noch besser wird, als es eh schon ist.

Es gibt ein großartiges Sprichwort in der Industrie. Es stammt von dem legendären Nintendo-Designer - und meinem persönlichen Helden - Shigeru Miyamoto und lautet in etwa: 'Ein verspätetes Spiel ist nur verspätet bis es erscheint. Ein schlechtes Spiel ist schlecht bis ans Ende der Zeit.'

Wenn wir Twisted Metal morgen ausliefern würden, wäre es, das kann ich euch nach dem Feedback von Leuten, die es gespielt haben versichern, auf keinen Fall ein schlechtes Spiel. Nicht mal ansatzweise. Wir wollen aber mehr. Wir planen, mit Twisted Metal einen neuen Multiplayer-Klassiker auszuliefern. Wir planen, das beste Twisted Metal aller Zeiten zu veröffentlichen. Wir planen, die Meinung vieler Leute zu ändern, die denken, dass Fahrzeugschlachten ein Überbleibsel der 90er-Jahre sind. Und wir planen, mit der Meinung aufzuräumen, dass die einzige relevante Shooter-Sorte ein FPS sein kann.

Am wichtigsten ist aber: Wir planen, euch, die Leute, die unser Spiel spielen (und unsere Rechnungen zahlen), wie die VIPs zu behandeln, die ihr seid. Ihr verdient nur das Beste und wir schätzen eure Geduld während wir noch etwas Zeit brauchen, um das Optimum aus dem Spiel herauszuholen."



Kommentare

maddin74 schrieb am
Finde das statement mal gut gelungen. was dahinter steckt werden wir noch sehen, aber es ist immerhin besser als ein:
"spiel verschoben, kommt klar!"
johndoe1110625 schrieb am
Neeeeiiiin!....
naja lasst euch Zeit Jungs. Twisted Metal 2 spiele ich immer noch rägelmäßig :D
Pulsedriver15 schrieb am
Wie man auf Facebook posten würde... Gefällt mir ... ^^ Immerhin ne Aussage die hoffen lässt! :O
schrieb am
Twisted Metal
ab 39,00€ bei