Journey: Neues Projekt vom Flower-Team - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: ThatGameCompany
Publisher: Sony
Release:
14.03.2012
21.07.2015
Test: Journey
90
Test: Journey
90
Jetzt kaufen ab 12,99€ bei

Leserwertung: 86% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Journey: Neues Projekt vom Flower-Team

Journey (Action) von Sony
Journey (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Das hätte doch eigentlich noch in die E3-Pressekonferenz Sonys reinpassen müssen: Mit Journey hat thatgamecompany auf der Messe sein drittes Projekt enthüllt. Einmal mehr wolle man mit den übliche Spielekonventionen herumexperimentieren und das emotionale Spektrum auskundschaften, heißt es da von dem Team, das zuvor flOw und Flower abgeliefert hatte.

Der Titel wird als "Online-Adventure-Erlebnis" beschrieben, das in einer seltsamen, unbekannten Welt angesiedelt ist. Der Spieler laufe, gleite und fliege gar durch beeindruckende Landschaften und stoße dabei auf Spuren einer antiken und natürlich reichlich mysteriösen Zivilisation.

Durch die Online-Anbindung wolle man den Nutzer dazu ermuntern, jene Welt zusammen mit Fremden zu erkunden, die man gelegentlich trifft. Das Zusammenspiel werde das Erlebnis deutlich beeinflussen und besondere Momente erschaffen, die man später sicherlich noch mit anderen bereden würde. Wer als Solist unterwegs sein will, ist aber nicht auf weitere Teilnehmer angewiesen. Journey werde fair und intuitiv sein - in Abhängigkeit von seinen jeweiligen Fähigkeiten und seiner Stimmung könne der Spieler den Titel so schnell oder langsam spielen, wie er will.

Technisch soll Journey durch dynamisch berechneten Sand und Kleidung zu gefallen wissen. Das Projekt wird wieder für die PS3 produziert und soll im kommenden Jahr erscheinen. Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.

Quelle: Shacknews
Journey
ab 12,99€ bei

Kommentare

DdCno1 schrieb am
Bin ich der einzige hier, den die Spielbeschreibung an Myst Online: Uru Live erinnert?
Klingt aber dennoch interessant, gerade weil es von diesem Entwickler kommt. Spiele wie Flower (und nicht große Blockbuster) sind es, die die PS3 attraktiv machen.
Ponte schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:Twisted Metal... Eine der langlebigsten Serien auf der Playstation?!? Traeum weiter!
@ Topic:
Finde ich nicht so schlimm, fand' das "Spiel" sowieso nicht so toll, auch wenn da grafisch einiges dahinter steckte...
Aber mal ehrlich - so der absolute Renner war das jetzt auch nicht. Eine wirkliche "Überaschung" sieht anders aus. :wink:
ThePlake0815 schrieb am
Twisted Metal... Eine der langlebigsten Serien auf der Playstation?!? Traeum weiter!
@ Topic:
Finde ich nicht so schlimm, fand' das "Spiel" sowieso nicht so toll, auch wenn da grafisch einiges dahinter steckte...
Ponte schrieb am
Na das wär doch zumindest eine kleine Ankündigung wert gewesen!
thatgamecompany ist einer der kreativsten Entwickler für Sony.
Meiner Meinung nach hätten sie Twisted Metal dafür gerne bedeckt lassen dürfen...
schrieb am

Facebook

Google+