Journey
10.03.2012 14:58, Marcel Kleffmann

Entwickler verteidigt Spieldauer

Journey (ab 11,24€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) für die PlayStation 3 ist kein langes Spiel. Viele Kritiker hatten es nach zwei bis drei Stunden (oder sogar weniger) abgeschlossen und empfanden die Spielzeit als "zu kurz". Auf diese Kritik meldete sich nun Creative Cirector (Jenova Chen) zu Wort und verteidigte die Strategie von ThatGameCompany bzw. die Spieldauer, schließlich würde es um das Erlebnis gehen und nicht um die Länge.

"Wir wollten kein Füllmaterial einbauen, denn die Spieler bezahlen schließlich Geld für das Erlebnis - für die Erfahrung", sagte Jenova Chen. "Wenn wir Füllmaterial im Spiel hätten, dann wäre das eine Respektlosigkeit gegenüber dem Spieler". Er führt fort, dass Kinder mehr als genügend Zeit hätten, um in einem langen Spiel zu versinken, aber Erwachsene hätten diesen Luxus nicht mehr. "Wenn es (das Spiel) zu lang sein würde, dann würde man nicht genügend Zeit haben, um es richtig zu genießen". Vielmehr sei die Länge von Journey auf Spielfilmniveau ausgelegt worden - also auf knapp zwei Stunden. "Der Grund, warum ein Film zwischen 90 Minuten und zwei Stunden lang dauert, ist, dass die Menschen ihn komplett am Stück schauen können. Zwei Stunden ist die goldene Zeitmarke (...)".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.