Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin
17.10.2011 13:11, Jens Bischoff

Erscheint auch in Europa

Wie auf der Level 5 Vision Conference in Tokio bekannt wurde , wird Ni No Kuni: Wrath of the White Witch, so der neue offizielle Titel, nächstes Jahr nicht nur in den USA (wir berichteten), sondern auch in Europa erscheinen. Als Publisher fungiert jeweils Namco Bandai.

Update 17.10.: Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Pressemitteilung :

Gute Nachricht für alle J-RPG-Fans! NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S gab heute bekannt, dass mit Ni no Kuni: Wrath of the White Witch eines der vermutlich besten J-RPGs aller Zeiten 2012 nach Europa kommt.

Das einzigartige Fantasy-Rollenspiel wird von LEVEL-5 entwickelt, dem Studio hinter Hits wie Dragon Quest VIII und IX, und der Professor Layton Serie. Für die Charaktergestaltung und Animationen arbeitete LEVEL-5 mit dem legendären Studio Ghibli zusammen, dem Team hinter Animé-Meisterwerken wie Mein Nachbar Totoro, Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Die letzten Glühwürmchen. Die Musik des Spiels wird von Joe Hisaishi beigesteuert, dem Komponisten von über 100 Filmmusiken, inklusive vieler der erfolgreichsten Produktionen von Studio Ghibli.

"Es war eine fantastische Erfahrung ein Spiel mit Künstlern zu entwickeln, welche wie kaum andere Japan repräsentieren, wie es Studio Ghibli und Mr. Hisaishi tun," sagt Akihiro Hino, President and CEO von LEVEL-5 Inc. "Wir können es kaum erwarten, den Titel der ganzen Welt zu präsentieren."

"Eine Ansammlung an unglaublichen Talenten, wie sie an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt waren, sieht man selten. Dieser Titel ist eine fantastische Ergänzung für unser Line-up 2012", so Olivier Comte, Senior Vice President bei NAMCO BANDAI Partners. "Es ist unmöglich nicht der Verzauberung des fantastisches Universums zu erliegen, welches von diesen großartigen Künstlern erschaffen wurde."

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch erzählt eine herzergreifende Geschichte über einen Jungen namens Oliver. In dieser reist er in eine Parallel-Welt, um ein Magier zu werden und so seine kürzlich verstorbene Mutter zurück zu bringen. Auf seinem Weg begegnen ihm viele neue Freunde, welche ihm dabei helfen zu lernen und zu wachsen. Daneben kann er sich auch mit den wundervollen Kreaturen dieses Universums anfreunden und sie als Haustiere gewinnen - und sie sogar im Kampf gegen feindlich gesinnte Kreaturen einsetzen. Begleiten Sie Oliver auf seiner wundervollen Reise!

Die Schönheit von Studio Ghibli’s handgezeichneten Animationen wurde dabei perfekt in Cel-Shading Grafik übertragen und erreicht eine Qualität, welche normalerweise nur in Animé-Top-Produktionen zu sehen ist. Zusätzlich bringt Ni no Kuni: Wrath of the White Witch auf PlayStation 3 reichhaltige neue Inhalte aus dem Ni no Kuni Universum, inklusive neuer, mysteriöser Charaktere, neuen Gebieten zum Erkunden und einem gänzlich neuen Blickwinkel auf die Geschichte des Spiels.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.