Minecraft
18.12.2013 10:27, Julian Dasgupta

Ab heute auf PS3 erhältlich

Dank eines Exklusivitätsdeals mit Microsoft war Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) in Konsolengefilden bisher nur auf Xbox Live Arcade erhältlich - dort hat sich der Baukasten bisher über zehn Mio. Mal verkauft. Da das Abkommen mit dem Hersteller jetzt ausgelaufen ist, kann der Indie-Hit jetzt auch weitere Plattformen unsicher machen.

Den Auftakt macht die PS3-Fassung, die ab dem 18. Dezember veröffentlicht wird. Inhaltlich soll es keine Unterschiede zur XBLA-Fassung geben, auch wird es später Texture-Packs und Skins im Angebot geben. Ähnlich wie auf der Xbox 360 wird es wohl auch auf den Sony-Plattformen ein paar speziell abgestimmte Inhalte geben.

Ob Minecraft auf der PS3 irgendwann Remote-Play über die Vita unterstützen wird und ob Speicherstände mit den PS4- und Vita-Versionen kompatibel sein werden, könne man noch nicht sagen. Jene Umsetzungen sollen im Laufe des nächsten Jahres folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.