Spelunker HD: Späte Wiederauferstehung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
01.08.2011
Test: Spelunker HD
70

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spelunker HD: Späte Wiederauferstehung

Vor knapp 20 Jahren sah es wie in diesem Video aus, wenn man als Schatzsucher in tiefe Höhlen kletterte. Weil man das heute nur Hartgesottenen so antun kann, hatte sich Irem (R-Type) dazu entschieden, den Klassiker aufzufrischen und im PlayStation Network neu zu veröffentlichen. Das sieht dann aus wie in diesem, etwas aktuellerem Clip. Genauer gesagt sah es so aus, als das Spiel bereits vor zwei Jahren in Japan und im vergangenen Jahr in Nordamerika veröffentlicht wurde.

Die neue Version enthielt nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch einen überarbeiteten Soundtrack und es dürfen bis zu sechs Splitscreen-Spieler gleichzeitig schatzsuchen. Ach, und wer will, spielt Spelunker HD einfach so, wie es damals aussah und klang. Morgen erscheint das Remake endlich auch im europäischen PSN - von da an werden nordamerikanische und hiesige Spieler in denselben Ranglisten um Punkte wetteifern. Knapp zehn Euro wird das Spiel kosten, PlayStation Plus-Nutzer erhalten in den ersten beiden Wochen eine Vergünstigung von 20 Prozent und zahlen damit nur knapp acht Euro.

Quelle: Pressemitteilung Tozai Games

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Hatte bereits überlegt, ob ich es mir aus dem US-Store hole, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist auch der Schwierigkeitsgrad noch 1983...
schrieb am

Facebook

Google+