Tales of Xillia: Auf dem Weg nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release:
09.08.2013
Test: Tales of Xillia
86

“Gewohnt facettenreiches, wenn auch etwas spät in die Gänge kommendes Anime-Epos aus zwei Blickwinkeln.”

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tales of Xillia: Auf dem Weg nach Europa

Tales of Xillia (Rollenspiel) von Namco Bandai
Tales of Xillia (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Wie Namco Bandai im Rahmen der Japan Expo bekannt gibt, wird das bereits vor einem Jahr in Japan erschienene PS3-Rollenspiel Tales of Xillia nun doch noch seinen Weg nach Europa finden.

"Durch den Erfolg des letzten Herbst veröffentlichten Tales of the Abyss und durch die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Tales of Graces f mit den exklusiven europäischen Editionen, ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, Tales of Xillia für den westlichen Markt zu lokalisieren", so Olivier Comte, Senior Vice President of Marketing, Sales and Publishing. "Der neueste Titel in der erfolgreichen Serie bietet Spielern eine brandneue Welt und unbekannte Charaktere, mit denen sie gemeinsam Abenteuer erleben können sowie das gefeierte Kampfsystem, das im Genre der japanischen Rollenspiele immer noch seinesgleichen sucht."

Allerdings müssen sich hiesige Fans noch eine ganze Weile gedulden, denn die Veröffentlichung werde erst irgendwann 2013 erfolgen, während in Japan bekanntlich schon Tales of Xillia 2 in den Startlöchern steht.

Quelle: Pressemitteilung Namco Bandai

Kommentare

scai88 schrieb am
Sehr gut, hoffentlich wird die Story gut, bei ToV war die imho gähnend langweilig und ich war nach 20 Stunden schon bocklos auf das Game. Aber ToX soll ja in der Serie einer der besten Titel sein.
Duncan_666 schrieb am
onewinged_angel hat geschrieben:Gut gut gut, aber erstmal muss ich im Sommer Tales of Graces F sichten ^^ Aber immer schön, wenn allgemein jRPGs und Tales of-Spiele im Speziellen es zu uns schaffen.
Hehe...Ich suchte grade ToGf in der US-Version seit knapp 50 Stunden...Bereue nicht eine Sekunde davon. :mrgreen:
Wenn ToX kommt,dann geht das wohl nahtlos weiter (was ja nicht negativ zu werten ist).In letzter Zeit gibt es so wenige Games,die so lange fesseln. :?
onewinged_angel schrieb am
Gut gut gut, aber erstmal muss ich im Sommer Tales of Graces F sichten ^^ Aber immer schön, wenn allgemein jRPGs und Tales of-Spiele im Speziellen es zu uns schaffen.
johndoe774288 schrieb am
nice. bei tov hat sich das warten auch gelohnt ^^
Meisterdieb1412 schrieb am
Nice nice nice! Weiter so! Auch wenn die Zeitabständige zwischen den Veröffentlichungen wirklich enorm sind..
schrieb am

Facebook

Google+