Tales of Xillia: Tales-Spiele weiterhin auf PS3, aber für Wii U möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release:
09.08.2013
Test: Tales of Xillia
86
Jetzt kaufen ab 26,12€ bei

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tales-Spiele weiterhin auf PS3; Wii U-Unterstützung möglich

Tales of Xillia (Rollenspiel) von Namco Bandai
Tales of Xillia (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Laut Hideo Baba, Produzent der Tales-Reihe, sollen neue Rollenspiele aus dieser Serie weiterhin nur auf der PlayStation 3 veröffentlicht werden. Er erklärte, dass die  Hauptzielgruppe in Japan sei und dort vorwiegend auf der PlayStation 3 gespielt werde. Hideo Baba könnte sich ebenfalls ein Tales-Spiel auf der Wii U vorstellen, aber momentan seien noch nicht genügend Geräte im Umlauf, sagte er bei der Pressekonferenz von Namco Bandai Games in Manhattan. Erst wenn die Hardware-Basis größer wird, könnten sich die Entwickler eine Wii U-Version vorstellen. Bis dahin werde man weiter auf die PlayStation 3 setzen.

Tales of Xillia wird am 09. August 2013 in Europa für PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: destructoid.com
Tales of Xillia
ab 26,12€ bei

Kommentare

greenelve schrieb am
Wenn alle Studios erst auf Verkaufszahlen von Konsolen warten bevor sie ein Spiel dafür ankündigen, gäbe es zum Launch keine (Dritthersteller)Spiele mehr. :/
Immerhin sagen sie, dass sie auf ihre Fanbase achten, ob eine Hardware genug potentielle Kunden aufweist. Und da laut Aussage die WiiU interssant ist, aus Entwicklerperspektive, Japaner als Rollenspielaffine mit dem nächsten Xenoblade für höhere Verkaufszahlene sorgen werden, könnte eine Umsetzung noch klappen. Naiv gesagt.
Lyxan schrieb am
Na endlich mal einer der auch öffentlich Druck macht...
Meisterdieb1412 schrieb am
Och bitte nicht. Das wird dann nur wieder in schlechter Grafik für eine Next-Gen-Konsole portiert. Also lieber direkt richtig machen und dann für die WiiU runterportieren.
just_Edu schrieb am
Messenjah hat geschrieben:Hoffentlich funzt der inoffizielle Sprachpatch für Tales of Vesperia auch auf der aktuellen firmware, sollte er jemals rauskommen xD
Dann steht einem Import aus Japan nix mehr im Wege.
Vesperia.. gutes Game, hab es sogar als Boxed Version noch stehen.. aber weil es für Xbox is, hab ichs seit Ewigkeiten net mehr gespielt. Immerhin 1x durchgespielt.. wirklich gutes Game.. aber falsche Konsole, nix für Neurotiker, welche ein Problem mit Asymetrischen Controllern und schwammigen Steuerkreuzen haben :mrgreen:
Und mein persönlich größtes Problem.. es gibt auf der Box leider keine PS3 Trophys :roll:
Messenjah schrieb am
Hoffentlich funzt der inoffizielle Sprachpatch für Tales of Vesperia auch auf der aktuellen firmware, sollte er jemals rauskommen xD
Dann steht einem Import aus Japan nix mehr im Wege.
schrieb am

Facebook

Google+