von Marcel Kleffmann,

The Darkness 2 mit Koop-Mehrspieler-Modus

The Darkness 2 (Shooter) von 2K Games
The Darkness 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K Games hat bekannt gegeben, dass The Darkness II einen kooperativen Mehrspieler-Modus mit eigener Geschichte enthalten wird. Der "Vendettas" getaufte Modus ist für bis zu vier Spieler ausgelegt und dreht sich um vier Charaktere, von denen jeder eine einzigartige Darkness-Waffe besitzt. Die auf Teamwork ausgelegten Missionen sind mit Ereignissen aus der Einzelspieler-Geschichte von Jackie verknüpft und erweitern dadurch das Universum von The Darkness II durch Parallelmissionen, die thematisch an wichtige Punkte des Einzelspieler-Modus angelehnt sind.

Jeder Charakter verfügt über einzigartige Kampfstile. Die Spieler können jederzeit einen der folgenden Anwender der dunklen Kraft auswählen:

  • Inugami: Er trägt das geheimnisvolle Samurai-Schwert Kusanagi, von dem man sagt, dass mehr als zehntausend Unschuldige damit getötet wurden. Inugami ist ein dunkler und labiler Charakter, der sich an der Bruderschaft und ihren Verbündeten für die Ermordung seiner gesamten Familie rächen will. Er kann außerdem einen Schwarm Miniatur-Dämonen einsetzen, um seine Feinde anzugreifen und zu lähmen.

  • Shoshanna: Shoshanna ist eine äußerst effektive Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad und wurde nach New York geschickt, um einen Dorn in die Aktivitäten der Bruderschaft zu treiben. Ihr Gehorsam und ihre Ergebenheit gegenüber ihren Vorgesetzten machen sie zu einer perfekten Geheimagentin, und sie sieht ihre Leidenschaft für das Jagen und Zerstören des Bösen in der Welt als Teil ihrer Aufgabe. Shoshanna nutzt den Arm der Nacht, eine mächtige Waffe, die von Essenz der Finsternis angetrieben wird und mehrere Geschosse gleichzeitig abfeuern kann.

  • Jimmy Wilson: Als Produkt eines Lebens in der Innenstadt von Glasgow und als notorischer Säufer ist Jimmy der Meinung, dass die Bruderschaft einfach eine weitere Ausgeburt der verhassten Engländer ist, unter denen seine Familie in der Vergangenheit zu leiden hatte. Also reist er nach New York, um sie ausgiebig zu quälen. Er schwingt die Dunkle Axt und kann Finsterlinge herbeirufen, die er liebevoll "Kleine Jimmys" nennt.

  • J. P. Dumond: Seit seiner Zeit als Arzt in New Orleans trägt Dumond schwer an der Last seiner Schuldgefühle für das Behandeln von Patienten mit einer Art Louisiana-Voodoo. Sein Einsatz dunkler Magie hat die Bruderschaft auf ihn aufmerksam gemacht, eine Organisation, gegen die J. P. nun kämpfen muss, um zu verhindern, dass sie ihre bösen Relikte bekommen. J. P. setzt den Mitternachtsstab ein und kann Feinde in einen für ihre Anatomie ganz und gar nicht zuträglichen Strudel ziehen, wenn er die Kraft der Finsternis nutzt, um ein Schwarzes Loch zu erschaffen.

"Um die Zerstörung und Verwüstung auf die Spitze zu treiben, gibt es in Vendettas zudem einen neuen Hit-List Modus, in dem Spieler ihre Lieblingsmomente aus dem Einzelspielermodus erneut erleben oder in brandneuen Szenarien Chaos stiften können."
Quelle: 2k Games

Kommentare

ufuk schrieb am
Kommentar hier eingeben...
schrieb am
The Darkness 2
ab 14,90€ bei