Amy: PSN-Survival-Horror - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: VectorCell
Release:
11.01.2012
kein Termin
11.01.2012
Test: Amy
60
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Amy
60

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Amy: PSN-Survival-Horror

Amy (Action) von Lexis Numérique / Namco Bandai
Amy (Action) von Lexis Numérique / Namco Bandai - Bildquelle: Lexis Numérique / Namco Bandai

Mit Amy kündigt VectorCell jetzt ein Survival-Horror-Spiel an, das derzeit für die PS3 entwickelt wird.

Der Titel ist im Jahr 2034 angesiedelt und spielt in einer Welt, die dank der globalen Erwärmung zahlreiche Naturkatastrophen durchleiden musste. Damit nicht genug: Das US-Kaff Silver City wird auch noch von einem Kometen zerstört. Dieser scheint zudem noch einen Virus mit sich zur Erde geschleppt zu haben, der um sich greift und die betroffenen Opfer in eine rasende, nicht kontrollierbare Wut versetzt.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer Überlebenden namens Lana:

Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden.

Amy soll im Juni als Download-Titel auf dem PSN erscheinen. Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen. 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

ewchen schrieb am
Zombieattake Nr. achkeineAhnung,
ich bin es so langsam Leid, ja Zombies sind cool, aber so langsam gewinnt das ganze Überhand, ich fand die vergangenen Teile (z.B. Dead Nation) auch nicht sonderlich aufregend.
Ich bin hingegen aber ein Fan von PSN/Arcade Spielen, aber so langsam wäre ein neues Setting nicht schlecht.
Und ja, Aliens sind keine Alternative!
psyemi schrieb am
echt seltsam, habe mal ein wenig nachgeforscht über den Entwickler.
Das Studio gibt es seit 2005 und es ist der erste angekündigte Titel. Nannte sich vorher The Seventh Seal wurde für Xbox und Ps3 angekündigt.
Wenn ein Spiel das 5 Jahre in Entwicklung ist und welches für Xbox und PS3 angekündigt wurde nurnoch für PSN veröffentlicht wird heisst das für mich nichts gutes.
Für ein Vollpreistitel wurde wohl kein Publisher gefunden. Das es jetzt ohne viel Material schon im Sommer kommen soll bedeutet wohl das das Geld knapp wird?
Hoffe doch das Beste nur bin ich wirklich skeptisch ob das spiel etwas wird.
P.S.: Hab auf die schnelle noch nicht einmal eine Homepage des Entwicklers gefunden.
John-Q schrieb am
ich würde lieber gern ein neuen DEAD NATION teil haben :twisted:
Serega schrieb am
Hey, es fehlt noch der Dritte Weltkrieg, aber der kommt vielleicht im Laufe des Spiels ^^
schrieb am

Facebook

Google+