Amy
07.03.2011 16:27, Julian Dasgupta

PSN-Survival-Horror

Mit Amy kündigt VectorCell jetzt ein Survival-Horror-Spiel an, das derzeit für die PS3 entwickelt wird.

Der Titel ist im Jahr 2034 angesiedelt und spielt in einer Welt, die dank der globalen Erwärmung zahlreiche Naturkatastrophen durchleiden musste. Damit nicht genug: Das US-Kaff Silver City wird auch noch von einem Kometen zerstört. Dieser scheint zudem noch einen Virus mit sich zur Erde geschleppt zu haben, der um sich greift und die betroffenen Opfer in eine rasende, nicht kontrollierbare Wut versetzt.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer Überlebenden namens Lana:

Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden.

Amy soll im Juni als Download-Titel auf dem PSN erscheinen. Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.