Starhawk: Baldige Enthüllung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: Sony
Release:
11.05.2012
Test: Starhawk
81

Leserwertung: 55% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Starhawk: Baldige Enthüllung?

Starhawk (Shooter) von Sony
Starhawk (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Gerüchte über einen Nachfolger zu Warhawk, der im Weltraum angesiedelt sei, gab es schon vor Jahren (wir berichteten). Laut den Kollegen von Systemlink soll Starhawk, so der vermeintliche Titel, Mitte Mai endlich offiziell enthüllt werden. Ein Sony-Mitarbeiter habe aber schon vorab erste Infos zum einmal mehr PS3-exklusiven Spiel verraten:

Neben Raumschiffen werde der Spieler auch Panzer, Jeeps und gepanzerte Truppentransporter (APCs) steuern dürfen. Kämpfe sollen sowohl in Bodennähe als auch im Weltraum stattfinden; fließende Übergänge, bei denen man direkt von der Plantenoberfläche in den Weltraum fliege, werde es aber keine geben.

Als technischer Unterbau diene eine neue, leistungsfähigere Engine, der leichte Cartoon-Einschlag soll jedoch beibehalten werden. Der spielerische Fokus liege nach wie vor auf dem Online-Mehrspielermodus, es soll aber auch Spielinhalte für Solisten geben. Noch nicht bekannt ist, wann der bereits mehrere Jahre in Entwicklung befindliche Titel erscheinen soll. Der Stapellauf soll dieses Mal aber wohl auschließlich auf Blu-ray erfolgen.

Quelle: Systemlink

Kommentare

USERNAME_1030244 schrieb am
Also YAGER gab es nicht nur für den PC. Ich habe es zum Beispiel auf der alten XBOX gezockt. Und ich meinte auch nicht das WARHAWK (1) auf der PSX. Sondern wie schon gesagt den Teil der damals auf PS3 raus kam. Der hatte diese ähnliche "halb-offene-Welt" Spielprinzip wie YAGER und war einer der Launchtitel für diesen Motion oder Axis Controller.
LongAlex schrieb am
Yager hat definitiv nichts mit warhawk zu tun. Das Spiel gibt es auch nur für PC. Bin mal gespannt ob ich mit meinem alten Clan wieder die PSL erobern kann...... hoff das wird so fett wie damals
spec spec spec - wir haun se alle weg
USERNAME_1030244 schrieb am
??? Gab es nicht schon einen Warhawk Nachfolger auf der PS3 ??? Das war doch eines der ersten Games für den Motion Controller (oder wie der auch heißt). Das war doch etwa so ähnlich wie YAGER oder so. Ach ja, YAGER...
Irem Derici of Thunder schrieb am
Erfreuliche Nachricht. :D
Allerdings wäre ein verändertes Balancing nicht verkehrt, da die Warhawks schon etwas zu stark waren.
Am Ende spielte ich nur noch in diesen, da man sonst von ihnen platt gemacht wird.
iapetus schrieb am
Hmhm. Warhawk hat mir auch Spass gemacht. Die Luftkämpfe waren oft ein richtig intensives Erlebnis wenn man den Gegner mal 6 fach mit Ziel erkennung aufgeschaltet hatte und die Ferngelenkten Raketen gingen ab, war schon Cool. Nur auf dem boden hätte sich vieleicht Ego perspektive besser gemacht als 3rd Person. Ein nachfolger ist für mich Pflicht.
schrieb am

Facebook

Google+