Starhawk: Splitscreen-Modus im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: Sony
Release:
11.05.2012
Test: Starhawk
81

“Bemerkenswert, wie Einheiten- und Gebäudebau hier in den Shooter passen! Trotz Schwächen in der Spielbalance erlebt man packende Gefechte zu Lande und in der Luft.”

Leserwertung: 55% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Starhawk: Splitscreen-Modus im Blick

Starhawk (Shooter) von Sony
Starhawk (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass sich bei Starhawk auch zwei Spieler an einer Konsole per Splitscreen ins Kampfgeschehen stürzen dürfen, war schon seit der Ankündigung bekannt. Auf dem PlayStation-Blog gehen die Entwickler jetzt etwas näher auf jene Funktion ein und präsentieren auch ein paar Screenshots.

Man wisse zwar, dass sich einige Spieler auch einen Splitscreen-Modus für bis zu vier Teilnehmer gewünscht hatten - basierend auf den vorliegenden Warhawk-Daten sei dieser aber letztendlich dann doch nicht so häufig genutzt worden. Das Studio habe seine Ressourcen lieber darauf konzentrieren wollen, den Modus für zwei Spieler noch besser zu machen. So gebe es eine passendere Aufteilung und eine größere Radar-Übersicht.

Starhawk ermöglicht es beiden Spielern, gleichzeitig mit ihrer PSN-ID angemeldet zu sein, so dass auch der zweite Spieler nicht auf die in Online-Partien gesammelten Erfahrungspunkte verzichten muss. Trophäen und freigeschaltete Outfitbestandsteile für die Charakterbestandteile werden allerdings nur lokal gespeichert. Die Lösung sei also nicht perfekt, aber besser als bei Warhawk, wo der zweite Spieler nicht im Rang aufsteigen konnte. 

Koop sei auch offline möglich - Statistiken werden dann aber nicht festgehalten.



Kommentare

LongAlex schrieb am
Die Info ist nicht ganz korrekt....bei Warhawk konnte auch keiner der Spieler im Rang aufsteigen, sobald man im split-screen spielte. in Rangbezogenen Servern konnte man den Splitscreen nämlich nicht aktivieren... 4 Spieler Screen war bei diesem Spiel soweiso sinnlos, weil man einfach zu wenig gesehen hat, auch wenn man nen 55 zoll TV besitzt. Wenn die jetz bei nem 2 Spielerscreen wieder was wegnehmen, nur um die Karte reinzubringen is das auch quatsch
Herr Barfuß schrieb am
du hast das beste vergessen ;)
Supersonic Acrobatic Rocket Powered BattleCars..... die besten 10 euro die ihr im PSN investieren könnt ;)
ausserdem sind SARPBC und Warhawk die einzigen die man im Internet zu viert spielen kann. das ist das größte manko aller PS3-Spiele
crewmate schrieb am
Melcor hat geschrieben:Was will ich mit dem alten Käse? Alles schon gespielt.

Im Splitscreen Multiplayer?
Melcor schrieb am
Was will ich mit dem alten Käse? Alles schon gespielt.
schrieb am

Facebook

Google+