melkor23 hat geschrieben:DasGraueAuge hat geschrieben:Spiel zum Film, da erwartet man das Schlechteste und wird nicht enttäuscht.
Frage mich immer noch, wer auf die Idee mit den Gorn gekommen ist... . Ich könnte mir kaum was Beknackteres vorstellen.
Naja, Spiel zum Film ist es nicht:
http://trekmovie.com/2013/04/21/intervi ... ek-gaming/Es spielt in der alternativen Zeitlinie, die im 2009er Star Trek-Film eingeführt wurde, aber hat mit Star Trek into Darkness keinen direkten Zusammenhang.
Ich habs mir vorbestellt, auch wenn die Grafik nicht nach High-End aussieht. Als Trekkie bin ich froh, dass überhaupt mal ein Star Trek-Videospiel rauskommt und die Previews sprechen nicht vom typischen Lizenzmüll.
http://www.ign.com/articles/2012/04/17/ ... ituation-2Zum Thema Star Trek-Reboot an sich: Paramount hatte Star Trek mit Nemesis (Film) und Enterprise (Serie) schlicht und ergreifend an die Wand gefahren. Trotzdem ist das Franchise natürlich viel zu viel wert, um es einfach ungenutzt rumliegen zu lassen. Natürlich hätte ich mir auch eher einen Deep Space Nine-Film gewünscht, der die noch offenen Enden der Serie aufgreift und sinnvoll zu Ende führt. Aber mit sowas bekommt man halt nicht die nötigen Massen ins Kino. Sisko, Kira, Odo, Bashir und Dax kennen nur Star Trek-Fans (Worf wäre vielleicht noch bekannter), aber Kirk und Spock sind Pop-Kultur. Die kennt jeder. Daher musste ein Neustart des Franchises um diese Figuren gestrickt werden und da hat man halt auch die Story mittels alternativer Zeitlinie neugestartet, um sich Optionen für Handlungsstränge frei zu halten, die sonst mit dem existierenden Kanon kollidiert wären. Lieber so als wie in Gears of War: Judgment, wo alle beispielsweise mit dem Kettensägen-Lancer rumlaufen, obwohl es den zu der Zeit, in der Judgment spielt, noch gar nicht gab.
Star Trek-Puristen finden das natürlich schlimm, aber bei Deep Space Nine wurde damals ja auch geunkt, das ist kein Star Trek, weil man kein Raumschiff hat und in jeder Folge...