von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5: Capture-Editor-Update verfügbar

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat das Capture-Editor-Update für Grand Theft Auto Online veröffentlicht. Neben Deathmatches und Rennen kann die Editor-Community fortan auch eigene Capture-Jobs erstellen. "Platziert aufnehmbare Objekte, legt Waffen, Bereiche und viele andere Variablen fest und erschafft so euren ganz individuellen Capture-Job, der anschließend auch von Anderen gespielt werden kann. Wir werden auch eure selbstgemachten Capture-Jobs unter die Lupe nehmen und herausragende Spielerfahrungen mit dem Siegel 'von Rockstar verifiziert' versehen", heißt es von Rockstar. Auch eine Schnellstart-Anleitung (PDF) haben die Entwickler bereit gestellt.

"Für die Schnellstarter in der Community, die bereits am Wochenende die ersten Capture-Meisterwerke erstellen wollen, gibt es einen kleinen Bonus: vier Editor-Nutzer können im Rahmen der #CaptureWeekend-Awards mit etwas Glück eine ganze Million GTA$ und das exklusive Ingame-Nummernschild "CAPTURE" gewinnen. Die vier offiziell ausgewählten Jobs werden außerdem in den Olymp der von Rockstar verifizierten Jobs aufgenommen und zudem von uns eingeladen, ihre Kreationen bei einer der kommenden Live-Übertragungen von Rockstar Games auf Twitch zu spielen und zu besprechen. (...) Außerdem verlängern wir die Aktion mit doppelten GTA$ und RP, die ursprünglich heute enden sollte, bis nächste Woche - das heißt, Ihr bekommt für jeden Capture-Job, inklusive der mit dem Editor erstellten, bis einschließlich Sonntag, 20. April, die doppelte Menge an GTA$ und RP."

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ja eben, und diese Ebenen machen es einem echt nicht leicht, vor allem da so ein Parkhaus ja meist symmetrisch aufgebaut ist, sprich jedes Deck gleicht dem anderen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei meinem Versuch damals noch dazu kam, dass der Editor rumgebuggt hat und plötzlich Checkpoints, die ich am Anfang gesetzt hatte weg waren und ich jedes mal neu anfangen musste. Das nervte mich dann doch etwas zu sehr bei dem Versuch das hin zu kriegen. ;)
SpikeX1 schrieb am
Balmung hat geschrieben:Mir ist der Editor dennoch zu eingeschränkt. Einiges geht nicht weil z.B. die Checkpoints einen nicht kleinen Mindestabstand haben müssen. Mein Parkhaus drift Rennen musste ich mir schnell abschminken. ^^
Es ist schwierig, aber machbar. Ich hab selbst 2 Parkhaus-Rennen erstellt(Parking Garage Madness I und II). Das war zwar eine Fummelei Angelegenheit und 100% optimal sind die Checkpoints noch nicht, aber alles in allem bin ich zufrieden. Das Problem ist einfach, dass sich die Checkpoints über mehrere Ebenen breit machen.
unknown_18 schrieb am
Mir ist der Editor dennoch zu eingeschränkt. Einiges geht nicht weil z.B. die Checkpoints einen nicht kleinen Mindestabstand haben müssen. Mein Parkhaus drift Rennen musste ich mir schnell abschminken. ^^
m85nrw hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
m85nrw hat geschrieben:Off topic: Das Forum ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt!
Persönlicher Bereich->Einstellungen->Derzeit ist Sommerzeit->Ja
Schande über mein Haupt
Ja, das Forum hier ist so fortschrittlich, dass der User selbst die Sommerzeit festlegen muss... automatisch wäre zu einfach. ;)
m85nrw schrieb am
schefei hat geschrieben:
m85nrw hat geschrieben:Off topic: Das Forum ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt!
Persönlicher Bereich->Einstellungen->Derzeit ist Sommerzeit->Ja
Schande über mein Haupt
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei