von Jan Wöbbeking,

Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3-Modelle

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Manch ein PS3-Besitzer wird bald einen Schraubenzieher in die Hand nehmen müssen, um weiterhin den Online-Modus von GTA 5 spielen zu können: Laut einem Hinweis in Rockstars Support-Forum ist der interne Speicher des kleinsten Superslim-Modells mit seinen 12 Gigabyte zu winzig für die Updates, die nach Version 1.16 (Flugschule) folgen sollen. Das Update 1.16 wurde am 19. August veröffentlicht.

Ohne die Patches verweigert der Online-Part des Spiels allerdings den Dienst. GTA5 ist somit der erste Titel von Disk, für welchen der interne PS3-Speicher einiger Geräte nicht ausreicht. Da selbst im kleinen Superslim-Modell ein Schacht für eine 2,5-Zoll-Festplatte eingebaut ist, sollte der Wechsel allerdings kein allzu großes Problem werden - wichtig ist allerdings, auf ein flaches Modell mit 7,5 Milimeter Bauhöhe zu achten. Das Rockstar-Forum verweist dazu auf Sonys Service-Seite, hier geht es zur deutschen Anleitung zum Wechsel.

Letztes aktuelles Video: San Andreas Flight School Update

Quelle: Rockstar-Forum

Kommentare

Jieüüüp schrieb am
ey, ist doch echt wayne... ne neue pladde rein - fertig. mit windows systemen ist es das gleiche spiel seit 20 Jahren (HD darf gerne gegen xy komponente getauscht werden)
McMac83 schrieb am
Man muss sich nichts merken, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann! ;-)
Übrigens netter vertipper mit den "analen Sachen"! xD
Tettsui schrieb am
Spud Bencer hat geschrieben:
McMac83 hat geschrieben:Auch Falsch! Wenn du es genau nehmen willst, dann war die erste eine Version mit 20GB!
Die kam parallel zur 60GB Version und das auch nur in Übersee. :wink:
Verstehe gar nicht, warum sich Leute solcheb anale Sachen merken
johndoe1738443 schrieb am
McMac83 hat geschrieben:Auch Falsch! Wenn du es genau nehmen willst, dann war die erste eine Version mit 20GB!
Die kam parallel zur 60GB Version und das auch nur in Übersee. :wink:
McMac83 schrieb am
Auch Falsch! Wenn du es genau nehmen willst, dann war die erste eine Version mit 20GB!
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei