Grand Theft Auto 5
28.08.2014 09:57, Jan Wöbbeking

Online-Update zu groß für manche PS3-Modelle

Manch ein PS3-Besitzer wird bald einen Schraubenzieher in die Hand nehmen müssen, um weiterhin den Online-Modus von GTA 5 spielen zu können: Laut einem Hinweis in Rockstars Support-Forum ist der interne Speicher des kleinsten Superslim-Modells mit seinen 12 Gigabyte zu winzig für die Updates, die nach Version 1.16 (Flugschule) folgen sollen. Das Update 1.16 wurde am 19. August veröffentlicht.

Ohne die Patches verweigert der Online-Part des Spiels allerdings den Dienst. GTA5 ist somit der erste Titel von Disk, für welchen der interne PS3-Speicher einiger Geräte nicht ausreicht. Da selbst im kleinen Superslim-Modell ein Schacht für eine 2,5-Zoll-Festplatte eingebaut ist, sollte der Wechsel allerdings kein allzu großes Problem werden - wichtig ist allerdings, auf ein flaches Modell mit 7,5 Milimeter Bauhöhe zu achten. Das Rockstar-Forum verweist dazu auf Sonys Service-Seite , hier geht es zur deutschen Anleitung zum Wechsel .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.