von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten in Großbritannien

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) ist mittlerweile das meistverkaufte Spiel aller Zeiten in Großbritannien. Laut den Zahlen von Chart-Track (via Eurogamer) hat das Spiel von Rockstar Games mit dem Verkaufsstart der Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One die Spitzenposition übernommen und den bisherigen Platzhirsch Call of Duty: Black Ops verdrängt. Digitalverkäufe fließen in die Verkaufsstatistik aber nicht mit ein.

Top Ten der letzten Wochen in Großbritannien:
1.) Grand Theft Auto 5
2.) Far Cry 4
3.) Call of Duty: Advanced Warfare
4.) FIFA 15
5.) Dragon Age: Inquisition
6.) Assassin's Creed: Unity
7.) WWE 2K15
8.) Lego Batman 3
9.) Minecraft: PlayStation Edition
10.) Halo: The Master Chief Collection

Letztes aktuelles Video: Nextgen-Video-Fazit

Quelle: Eurogamer

Kommentare

Veldrin schrieb am
?Digitalverkäufe fließen in die Verkaufsstatistik aber nicht mit ein? :Blauesauge:
Das wär jetzt mal wieder nach Vice City (das wegen dem 80er Flair) was mich reizen würde. Ich gebe zu, vor allem wegen der Egosicht, was das für mich wieder fast so revolutioniert wie von GTA London auf GTA III. Insbesondere die Detailverliebtheit bei der Egoperspektive hats mir angetan. Das ist bei den meisten Egoshootern schmächtiger umgesetzt. Ich glaube nur bei Mirror?s Edge (eig. kein Shooter) und bei Syndicate war das genauso umgesetzt. Also das man seine Füße sieht und die Hände bei der Leiter usw. Bin aber was aktuelle Egoshooter angeht nicht mehr aufm aktuellen Stand, vllt. hat sich da ja was getan inzwischen.
GrinderFX schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben:Ich finde es zwar gut das die das Spiel aufgewertet haben. Aber das meistverkaufte Spiel? Im Grunde sollte jeder der es zwei mal besitzt nur ein mal gezählt werden oder die last gen nicht mit einbezogen... Ist ja nicht das gleiche Spiel. So wirkt die Meldung noch mehr nach PR..
Warum sollte es nicht 2 mal gezählt werden, es wurde doch schließlich 2 mal gekauft und bezahlt.
Auch ist es kein Grafikupdate zum Vollpreis sondern man kauft es für eine ganze andere Plattform.
Wenn du dir einen Multiplattformtitel für die WiiU und für die PSX kaufst, musst du ja auch beide Versionen voll bezahlen auch wenn das Spiel vermutlich identisch ist.
playsistem schrieb am
Zurecht, GTA V ist einfach ein klasse Spiel.
Alleine die Nebenmissionen sind so abwechslungsreich gelöst dagegen wirkt AC Unity wie ein Kindergeburtstag :lol:
Sobald ich Unity komplementiert habe freue ich mich wieder nach Los Santos zu kommen.
Da stellt sich schon fast ein : Hoffentlich habe ich in Unity bald alles erledigt und kann es endlich beiseite packen Gefühl ein :Häschen:
CritsJumper schrieb am
Ich finde es zwar gut das die das Spiel aufgewertet haben. Aber das meistverkaufte Spiel? Im Grunde sollte jeder der es zwei mal besitzt nur ein mal gezählt werden oder die last gen nicht mit einbezogen... Ist ja nicht das gleiche Spiel. So wirkt die Meldung noch mehr nach PR..
Ich glaub ichs Kauf es mir auch noch mal, finde da sollte aber noch mehr Umfang nach kommen. Meine wir beklagen uns sooo oft über den preis von dlcs, jetzt kommt ein reiches Studio mit einem mod und Grafik update zum vollpreis.......
Aber wie gesagt ich Rätsel noch ob es mir das wert ist. Kann gut möglich sein. Ich warte noch bis der erste Hype weg ist und die Spieler das endgame hocken.
llove7 schrieb am
Ich finde es so toll dass ich es mir für 360 und Xbox one gekauft habe. Die 360 Version habe ich im Singleplayer fast 80 Std. gespielt und wirklich alles freigespielt. Jetzt auf der One macht es noch mehr Spass obwohl ich die Story schon kenne. Und ich bin eigentlich froh nicht auf die PC Version gewartet zu haben.
Irgendwann hole ich es mir auch noch für PC sofern es gute Mods gibt, denn auf der One sieht es schon fantastisch aus.
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei