von Benjamin Schmädig,

Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nicht starten - Rockstar arbeitet an Lösung und bietet vorübergehende Lösung an

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Ab heute ist die PC-Version von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) verfügbar - doch nicht alle Spieler kommen in den Genuss des Großstadtkrimis: Wie Polygon berichtet, können manche das Spiel nicht starten.

Grund für die Schwierigkeiten sind laut Rockstar bestimmte Zeichen im Namen des Windows-Nutzerkontos. Enthält es Sonderzeichen oder auch Umlaute, könne das Spiel eventuell nicht auf den Rockstar-Update-Service zugreifen. Der Hersteller arbeite an einer Lösung des Problems.

Bis diese veröffentlicht wird, empfielt er das Anlegen eines weiteren Nutzerkontos mit Administratorenrechten, dessen Name ausschließlich bestimmte Buchstaben und Zahlen enthält. Ein Umbenennen des aktuellen Kontos schaffe keine Abhilfe. Rockstar empfiehlt, nach dem Erstellen des neuen Kontos oder vor dem Wechsel auf ein bereits bestehendes alternatives den Rechner neu zu starten.

Letztes aktuelles Video: Introducing the Rockstar Editor

Quelle: Polygon

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
dx1 hat geschrieben:Nicht das ich was gegen Brett- und Kartenspiele hätte, aber dafür gibt es andere Threads. :wink:
Ich glaub das war ein Hinweis zum Thema zurückzukehren ;)
Hafas schrieb am
Auf Brettspiele hätte ich schon Lust, aber dafür braucht man Freunde, und die sind mir zu aufwändig. :Blauesauge:
Hardtarget schrieb am
Kobba hat geschrieben:PCler, aber die Konsolerors.. ah die Masterrace, Pcler, Xboxler aber die Ps4ler, aber die Masterrace, Konsoleros, Konsoleros, Masterace... gegen Brettspiele habt ihr eh alle verschissen, richtige zocker zocken Brettspiele.
:lol:

Echte zocker verjubeln die miete im kasino :Blauesauge:
dx1 schrieb am
Nicht das ich was gegen Brett- und Kartenspiele hätte, aber dafür gibt es andere Threads. :wink:
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei