von Jens Bischoff,

Grand Theft Auto 5: Erweiterter Rockstar Editor ab September startklar

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Wie Rockstar Games mitteilt, wird der Rockstar Editor im Rahmen des nächsten herunterladbaren Updates für Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) und GTA Online im September seinen Weg auf PlayStation 4 und Xbox One finden. Das Update beinhalte einige neue Features, die für alle drei Plattformen inklusive PC verfügbar sein werden, sowie spannende neue Gameplay-Optionen für den Freien Modus von GTA Online, auf die man in den kommenden Wochen noch näher eingehen werde.


Bildquelle: Rockstar Games

Hier eine kurze Übersicht über einige der neuen Features, die Teil des Updates sein werden:

  • Umgebungsgeräusche und Soundeffekt-Bibliothek: Fügt Umgebungsgeräusche und atmosphärische Sounds aus einer Bibliothek von Audio-Tracks hinzu, um eure Szenen noch lebendiger zu gestalten oder fügt Soundeffekte aus einer Foley-Sammlung und andere SFX hinzu.
  • Updates für Regisseur-Modus: Eine vergrößerte Minikarte mit Markierungen voreingestellter Orte, die Möglichkeit, bestimmte Tageszeit-Einstellungen einzufrieren und die Option, Luft- und Wasserfahrzeuge zu spawnen.
  • Kopieren und Einfügen von Markierungseigenschaften: Kopiere Audioeinstellungen ganz einfach von einer auf eine andere Markierung in deinem Clip – dadurch wird die Bearbeitung um ein Vielfaches effizienter.
  • Neue Schriftarten: Ihr habt nun deutlich mehr Optionen als vorher, um Titelkarten und den Vor- bzw. Abspann zu gestalten - die Bibliothek mit verfügbaren Fonts wird durch neue Stile drei Mal so groß.

Letztes aktuelles Video: Real GTA

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

WH173W0LF schrieb am
GTA5... Macht ja meistens schon spaß, aber es ist an so vielen Ecken sperrig, veraltet und schlecht durchdacht... Ich könnte mich Seitenweise über schlechtes Missionsdesign auskotzen. Wenn dann ein Job mit der Crew endlich mal ohne "Macken" abläuft kommt schon cooles Feeling auf. Dennoch hätte ich dem Teil kein Platin gegeben. Wollte ich einfach mal loswerden. Nichts für ungut.
Garuda schrieb am
Freut mich für die Konsolenspieler. Der Editor ist ein großartiges Feature :)
Das Gefrickel mit einem Controller will ich mir allerdings nicht vorstellen.
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei