Atelier Meruru: The Apprentice of Arland: Erscheint Ende des Monats - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Gust
Release:
25.05.2012
04.09.2013
Test: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland
60

“Einmal mehr ein solides, aber unspektakuläres Rollenspiel für sammelwütige Anime-Fans.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Atelier Meruru: Erscheint Ende des Monats

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Während in Japan mit Atelier Ayesha bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht, wird Flashpoint hierzulande erst einmal Atelier Meruru veröffentlichen, um die aktuelle Trilogie abzuschließen. Als Termin wurde der 25. Mai auserkoren.

"In Atelier Meruru - The Apprentice of Arland begeben sich Spieler auf eine spannende Reise in das Königreich Arls am nordöstlichen Rand der Republik Arland. Dort wird die junge Alchemistin-in-Ausbildung Meruru mit der Aufgabe betraut, innerhalb von drei Jahren das Königreich neu zu gestalten und weiter auszubauen. Sofort begibt sie sich auf die abenteuerliche Mission und trifft dabei auf viele neue Gesichter, aber auch alte Bekannte, die ihr helfend zur Seite stehen."

Neben komplexem Alchemie-System und moderner Cel-Shading-Grafik wird ein überarbeitetes Kampf- und Combosystem, auf die Entscheidungen der Spieler reagierende Umgebung und Spielverlauf sowie der simulierte Aufbau eines Königreichs versprochen. Aktuelle Spieleindrücke gibt es in der Galerie, weitere Infos auf der offiziellen Website.

Quelle: Pressemitteilung Flashpoint

Kommentare

Pyoro-2 schrieb am
Das wohl eher andersrum zutreffend, das ja erst Atelier #13...oder sowas in der Richtung ;)
Und naja, Itemverkauf spielt nicht so wirklich 'ne Rolle, craften ist der wichtigste part ^^
XenolinkAlpha schrieb am
Klingt wie Recettear: An Item Shop's Tale. Auf jeden Fall interessant, solange es nicht alleinig auf der Sony Konsole bleibt.
schrieb am

Facebook

Google+