The Last of Us
03.06.2013 12:01, Julian Dasgupta

Erste mutmaßliche Multiplayer-Infos

In der nächsten Woche wird The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) vom Stapel laufen. Durchaus bemerkensweit: Auch zehn Tage vor dem Launch hat sich Naughty Dog noch nicht zum Multiplayer-Modus seiner Produktion geäußert. Über den ist bisher offiziell nur bekannt: Er ist vorhanden.

Da Besitzer von God of War: Ascension seit der vergangenen Woche eine Demo herunterladen könnne, sind jetzt wohl doch einige den Daten der Anspielversion entnommene Infos  (via Polygon ) aufgetaucht.

Der Mehrspieler-Part wird demnach einen Survival-Modus als Meta-Spiel umfassen, indem NPCs rekrutiert und trainiert werden können, in dem man sie z.B. auf Missionen schickt. Die Kameraden können aber Feinden und Infektionen zum Opfer fallen und wollen außerdem mit Nahrung versorgt werden.

Während der Multiplayer-Partien sammelt man auch Gegenstände, die die Überlebenschancen des eigenen Clans erhöhen. In einem Fall heißt es da z.B. auch, eine Infektion sei im Camp aufgetreten: Die benötigten Antibiotika seien im Besitz eines bestimmten anderen Clans. Für den genannten Auftrag gab es drei Anläufe in Form von Multiplayer-Matches. Vom Abschneiden hängt auch ab, wie viele Clan-Mitgliedern man hinzugewinnt oder verliert.

Sollte ein Angriff der Infizierten anstehen, wird der Spieler eine entsprechende Mission anwählen und selbst angehen können, um die Überlebenschancen seiner Leute zu erhöhen.

Auch ist von Loadout-Punkten die Rede, die auf Überlebensfertigkeiten, Waffen und "Purchasables" verteilt werden können. Mehr Loadout-Points könne man sich durch das Verdienen von Nachschub besorgen.

Auch gibt es wohl Spezialfähigkeiten oder Booster, über die man u.a. informiert wird, wenn man vom Gegner markiert wurde, Gegner in der Nähe auf dem Radar sehen oder in der Nähe eines Mitspielers respawnen kann.

Neben zahlreichen Items zum Individualisieren seiner Figur gibt es wohl auch die Möglichkeit, die Eigenschaften von Waffen per Crafting zu modifizieren. Ziel ist es stets, mit seinem Clan 12 Wochen zu überleben - danach geht es wieder von Neuem los.

Man darf davon ausgehen, dass Naughty Dog den Multiplayer-Schleier innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage auch höchstselbst lüften wird.

Wer mehr über die Kampagne erfahren will, wird in der 4P-Vorschau fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.