The Last of Us
27.09.2013 14:22, Julian Dasgupta

Erstes DLC-Paket angekündigt

Wie versprochen hat Naughty Dog heute das erste von drei DLC-Paketen für The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) vorgestellt. Das "Verlassene Gebiete" getaufte Update umfasst vier neue Karten für die Mehrspieler-Komponente.

"Stellt euch der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der Vororte-Karte. Erkundet auf der vielschichtigen Busdepot-Karte ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraffen im Hintergrund tummeln. Schleicht in der Heimatstadt-Karte in einer dunklen und unheimlichen Gegend herum, die vom Mondlicht erhellt wird – die perfekte Kulisse für ein paar ernst zu nehmende Geheimnisse. Und die Buchhandlung bietet ein Spiel auf zwei Etagen mit einem einzigartigen vertikalen Gameplay."

Das Paket wird am 16. Oktober veröffentlicht und ist Teil des 19,99 Euro teuren Season Pass. Ein Einzelpreis wurde nicht genannt.

Die Entwickler lassen auch verlauten, dass das zweite Update wie angedeutet ein Story-Paket wird. Die Motion-Capture-Aufnahmen sollen noch Ende des Monats stattfinden, das Ergebnis werde im Dezember oder Januar erscheinen. Auf dem US-Blog heißt es noch, man habe eine ambitionierte Geschichte erschaffen, die stark mit der Hauptstory verzahnt sei. Auch habe man lange nach einem Schauspieler für einen neuen Charakter gesucht.

Das dritte Paket hat wieder einen Multiplayer-Fokus und soll irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres rauskommen.

"Um das Warten etwas einfacher zu gestalten, haben wir den Season Pass noch mit Bonusgegenständen ausgestattet. Wir haben über 60 verschiedene Gegenstände für den Kopf eures Multiplayer-Charakters! Darunter befinden sich unter anderem die Albtraummaske und der Schweinslederhut, die für alle „Season Pass”-Käufer kostenlos sind. Man kann diese Gegenstände auch à la carte erhalten, aber für alle „Season Pass”-Besitzer sind sie ein großer Mehrwert."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.