The Last of Us
06.03.2014 22:47, Julian Dasgupta

Kinofilm in Arbeit

Wie Deadline berichtet, hat sich Screen Gems die Rechte an einer Leinwandadaption von The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) gesichert. Der geplante Live-Action-Film soll gemeinsam mit Sam Raimis Firma Ghost House Pictures produziert werden.

Der schon für das Spiel und seine Story verantwortliche Neil Druckmann soll das Drehbuch schreiben, die beiden Naughty-Dog-Chefs Evan Wells und Christophe Ballestra seien ebenso ein Teil des Kreativteams wie Bruce Straley, der Game-Director des PS3-Titels.

Beim Filmstudio lässt man verlauten, man habe sofort die Qualität der Story und der Art und Weise erkannt, wie sie erzählt wird. Dabei sei sofort klar geworden, dass sich das Publikum für jene Geschichte deutlich über die Spieler hinaus erstreckt, und dass Neil Druckmann das Drehbuch verfassen muss.

Wells wiederum merkt an, Screen Gems sei der perfekte Partner für das Unterfangen. Man habe sich seit dem Verkaufsstart des Spiels schon mit zahlreichen Firmen über eine Verfilmung unterhalten, von denen aber viele wohl nicht die gleiche künstlerische Vision und die qualitativen Ansprüche Naughty Dogs gehabt hätten.

Es wäre nicht das erste Filmvorhaben für eine Naughty-Dog-Marke. Um den geplanten Uncharted-Film ist es allerdings in der jüngeren Vergangenheit eher ruhig geworden. Bei diesem hätte ursprünglich David O. Russell (American Hustle) auf dem Regiestuhl sitzen sollen; Mark Wahlberg war als Nathan Drake im Gespräch. Russell sprang allerdings ab. Derzeit heißt es: Seth Gordon soll sich des Projekts annehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.