The Last of Us
13.03.2014 11:53, Julian Dasgupta

Kinofilm soll Story des Spiels umsetzen

Im Rahmen der Verleihung der BAFTAs in Großbritannien plauderten die Kollegen von IGN mit Neil Druckmann. Dabei sprach man den Creative Director von The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) auch auf den Kinofilm an, der vor einer Woche angekündigt worden war.

Die Leinwandproduktion wird wohl nicht nur die Ausgangssituation und die Charaktere als Grundlage für eine eigene Geschichte übernehmen, sondern soll sich an dem Plot orientieren, der im Spiel erzählt wird. Man könne aber noch nicht sagen, wie die Umsetzung letztendlich genau aussehen wird, wie man sich die Eigenschaften des Mediums dafür zu Nutze machen wird.

Druckmann soll das Drehbuch für den Film schreiben, die beiden Studio-Chefs sowie der Game-Director Bruce Straley werden außerdem zum Kreativteam der Produktion gehören. Screen Gems hatte sich die Rechte an einer Leinwandadaption des PS3-Titels gesichert; die von Sam Raimi gegründete Produktionsfirma Ghost House Pictures ist ebenfalls involviert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.