LittleBigPlanet Karting
22.03.2012 13:13, Julian Dasgupta

ModNation Racers trifft auf Sackboy

Sowohl bei LittleBigPlanet als auch bei ModNation Racers spielen nutzergenerierte Inhalte eine zentrale Rolle. Bei Sony hat man sich deswegen wohl gefragt, ob man beide Marken nicht einfach kombinieren kann. Auf dem PlayStation-Blog kündigte der Hersteller jetzt LittleBigPlanet Karting (ab 30,68€ bei kaufen) an.

Neben dem LBP-Motto "Play, Create, Share" übernimmt das Projekt die Spielwelt und die Charaktere der von Media Molecule erdachten Reihe. Für die Entwicklung ist allerdings United Front Games zuständig - jenes Studio, das einst ModNation Racers erschuf.

"Da es sich um ein LBP-Spiel handelt, müssen wir natürlich über die Kreativwerkzeuge reden. LBP Karting spielt in einer vollständigen 3D-Welt, in der die Spieler satte und vielfältige Spielinhalte erschaffen können. Es wird Unmengen bekannter LBP-Geräte geben und eine brandneue Werkzeugkiste, die speziell auf das Bauen in der 3D-Welt von LBP Karting ausgerichtet ist. Neben den beliebten Renn- und Kampfmodi können die Spieler die Regeln des Spiels selbst verändern, um völlig neue Modi und Herausforderungen zu erschaffen. All das findet natürlich in einem Community-Erlebnis statt, in dem sich jeder LBP-Fan zu Hause fühlen sollte."

LBP Karting soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Neben einem Trailer hat Sony noch ein paar Screenshots ins Netz gepackt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.