Beyond: Two Souls
05.06.2012 04:00, Julian Dasgupta

Paranormaler Thriller von Quantic Dream

Die Gerüchteküche hatte es bereits angedeutet, nun kündigte Quantic Dream im Rahmen von Sonys Pressekonferenz sein nächstes Projekt an.

"Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?", fragte David Cage auf der Bühne. Und deutete damit gleich mal an: In Beyond: Two Souls (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird es eine ganze Ecke übersinnlicher zugehen als in Heavy Rain.

Im Mittelpunkt des Spiels steht Jodie Holmes, die Kontakt zu einem unsichtbaren Wesen hat, welches wohl - so Cage - "zwischen den beiden Welten" existiert. Dank des Aiden genannten Begleiters kann sie auch auf einige übernatürliche Kräfte zurückgreifen.

Das Projekt soll sich in mehrfacher Hinsicht von Heavy Rain unterscheiden: Der Action-Anteil wird laut Designer höher ausfallen, da man etwas Spektakuläreres entwickeln wollte. Doch auch narrativ gesehen fühlt sich Beyond anders an: Der Spieler wird Jodie nämlich insgesamt über einen Zeitraum von 15 Jahren begleiten - nicht nur ein paar Tage wie in Heavy Rain. Es sei interessant gewesen, sich überlegen zu müssen, wie sich eine Figur über einen solchen Zeitraum hinweg verändere, merkte Cage noch im Interview mit Spike TV an.

Für die Rolle der Jodie hat hat man mit Ellen Page (Juno, Inception, Super) übrigens eine namenhafte Schauspielerin verpflichtet, die der Figur nicht nur ihre Stimme leiht, sondern auch für die Motion-Capture-Aufnahmen zur Verfügung steht. Noch nicht bekannt ist, wer der männliche Part sein soll, der wohl angeheuert wurde.

Beyond wird für die PS3 produziert und soll im kommenden Frühjahr erscheinen. Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.

    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.