von Marcel Kleffmann,

Wonderbook auf der Frankfurter Buchmesse

Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche (Adventure) von Sony
Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf der Frankfurter Buchmesse wird nicht nur die Wii U vorgestellt (wir berichteten), sondern auch das Peripheriegerät Wonderbook für die PlayStation 3. "Wonderbook greift die Idee eines einfachen Märchenbuchs auf und sorgt dabei durch den Einsatz von Augmented Reality Technologien für ein multidimensionales Erlebnis, das die Geschichten direkt im Wohnzimmer zum Leben erweckt", erklärt die Pressemitteilung. Sony Computer Entertainment wird bei StoryDrive zu sehen sein - vom 11. bis 14. Oktober, jeweils zwischen 10.00 und 18.00 Uhr im Saal Europa, Halle 4.0 auf dem Gelände der Frankfurter Buchmesse.

"Wir freuen uns über die erstmalige Präsenz von Sony Computer Entertainment auf der Frankfurter Buchmesse und bei StoryDrive", sagt Britta Friedrich, Leiterin Konferenzen der Frankfurter Buchmesse. "Das Wonderbook demonstriert sehr gut die Verschmelzung der Medien und steht für die Zusammenarbeit zwischen Games- und Verlagsbranche. Das zentrale Thema von StoryDrive wird hier greifbar."
Quelle: Frankfurter Buchmesse

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am