Way of the Samurai 4
07.06.2012 11:29, Mathias Oertel

Im September in Europa

Wie Nippon Ichi Software im Rahmen der E3 meldete, wird man im September dieses Jahres Way of the Samurai 4 (ab 20,90€ bei kaufen) in Europa veröffentlichen. War der letzte Ableger der Serie noch auf PS3 und Xbox 360 erhältlich, bleibt dieser Titel exklusiv den Besitzern der Sony-Konsole vorbehalten. Angesiedelt in der Mitte des 19. Jahrhunderts muss man sich mit seinem Samurai in einer Ära zurecht finden, in der sich Japan erstmals in größerem Maße der Welt öffnet. Neben einer umfangreichen Personalisierung setzt Way of the Samurai 4 auf ein dynamisches Kampfsystem, bei dem neben klassischen Klingen auch Schusswaffen zum Einsatz kommen. Beim Story- und Missionsdesign baut man ebenfalls auf eine größtmögliche Dynamik: Je nachdem, welche Aufgaben man annimmt und wie man sie löst, ändern sich die Verhältnisse zu den drei Fraktionen bis hin zu unterschiedlichen Endsequenzen. Die Personalisierung wird sich auch im Hinblick auf die Online-Anbindung bemerkbar machen: Kreierte Figuren anderer Spieler können als NPC-Assassinen auftuachen und dem eigenen Samurai nach dem Leben trachten. Besiegt man diese Eindringlinge, soll man Gegenstände, die sie mitgebracht haben, als Beute behalten können. Mit weiteren Infos sowie erstem Bildmaterial dürfte in den nächsten Tagen zu rechnen sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.